PLAYCENTRAL NEWS gamescom

gamescom 2013: Shuhei Yoshida nickt während David Cages Rede ein

Von Yannick Arnon - News vom 26.08.2013 07:00 Uhr
© PlayCentral/Dustin Hasberg

Wer kennt das nicht? Eine Nacht zu wenig geschlafen und schon muss man den ganzen Tag hinter vorgehaltener Hand gähnen oder nickt kurzzeitig weg. Etwas Ähnliches passierte auch Shuhei Yoshida auf der gamescom 2013.

Es ist zugegebenermaßen nicht die spektakulärste Meldung von der gestern zuende gegangenen Spielemesse, dennoch handelt es sich um eine erzählenswerte Anekdote. Shuhei Yoshida, CEO von Sony Computer Entertainment nahm am Donnerstag als Sprecher an einem Q&A-Panel zum PlayStation 4 teil, bei dem unter anderem auch David Cage von Quantic Dream anwesend war. Während einer Rede von Cage ist immer wieder zu sehen, wie Yoshida-san den Kopf senkt und die Augen schließt und zwischendurch immer wieder vor sich hin döst. Da die Veranstaltung live ins Internet gestreamt wurde, finden sich auf YouTube bereits Videos, in denen sein Schläfchen mit (un)passender Musik unterlegt wird.

Vermutlich nicht etwa, weil Cage und die anderen Gesprächspartner ihn so sehr gelangweilt haben, sondern wahrscheinlich eher wegen eines durch Jetlag bedingten Mangel an Schlaf. Vielleicht hatte er auch nur mit geschlossenen Augen konzentriert zugehört. Per Twitter scherzte er sogar, dass Cages beruhigende Stimme ihn ins Reich der Träume abdriften ließ. Vergesst übrigens nicht, unsere Vorschau zu BEYOND: Two Souls zu lesen, das von David Cage und seinem Studio Quantic Dream entwickelt wird. Auch für uns war die gamescom 2013 ebenso unterhaltsam wie anstrengend und zum Teil freuen wir uns sogar auf die Rückkehr in den vergleichsweise entspannten Alltag.

News & Videos zu gamescom

Gaming-Events 2020: Alle Termine, Absagen und Verschiebungen Es ist offiziell: gamescom 2020 wird in diesem Jahr nur digital stattfinden gamescom 2020: Chef der Koelnmesse möchte sich mit einer Absage nicht abfinden gamescom 2020 quasi abgesagt: Großveranstaltungen bis Ende August verboten gamescom 2020 findet in jedem Fall online statt, Bewertung der Lage im Mai Corona-Virus: Wird die gamescom 2020 ebenfalls ausfallen? (Update)
The Last of Us 2 - Abby The Last of Us 2: Hass und Morddrohungen gegenüber Abby-Sprecherin Laura Bailey Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Animal Crossing New Horizons Update Sommer Tauchen Animal Crossing: New Horizons-Update 1.3.0 ist da und bringt Tauchen, Meerestiere und neue Gegenstände
Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 wird in Japan stark zensiert erscheinen MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 One Piece, Anime, Samurai One Piece: In Manga-Kapitel 984 wurde die Identität von Yamato enthüllt Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar The Last of Us 2 Waffen Waffenholster The Last of Us 2: Fundorte aller Waffen und Waffenholster MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS