PLAYCENTRAL NEWS gamescom

gamescom 2013: Shuhei Yoshida nickt während David Cages Rede ein

Von Yannick Arnon - News vom 26.08.2013 07:00 Uhr
© PlayCentral/Dustin Hasberg

Wer kennt das nicht? Eine Nacht zu wenig geschlafen und schon muss man den ganzen Tag hinter vorgehaltener Hand gähnen oder nickt kurzzeitig weg. Etwas Ähnliches passierte auch Shuhei Yoshida auf der gamescom 2013.

Es ist zugegebenermaßen nicht die spektakulärste Meldung von der gestern zuende gegangenen Spielemesse, dennoch handelt es sich um eine erzählenswerte Anekdote. Shuhei Yoshida, CEO von Sony Computer Entertainment nahm am Donnerstag als Sprecher an einem Q&A-Panel zum PlayStation 4 teil, bei dem unter anderem auch David Cage von Quantic Dream anwesend war. Während einer Rede von Cage ist immer wieder zu sehen, wie Yoshida-san den Kopf senkt und die Augen schließt und zwischendurch immer wieder vor sich hin döst. Da die Veranstaltung live ins Internet gestreamt wurde, finden sich auf YouTube bereits Videos, in denen sein Schläfchen mit (un)passender Musik unterlegt wird.

Vermutlich nicht etwa, weil Cage und die anderen Gesprächspartner ihn so sehr gelangweilt haben, sondern wahrscheinlich eher wegen eines durch Jetlag bedingten Mangel an Schlaf. Vielleicht hatte er auch nur mit geschlossenen Augen konzentriert zugehört. Per Twitter scherzte er sogar, dass Cages beruhigende Stimme ihn ins Reich der Träume abdriften ließ. Vergesst übrigens nicht, unsere Vorschau zu BEYOND: Two Souls zu lesen, das von David Cage und seinem Studio Quantic Dream entwickelt wird. Auch für uns war die gamescom 2013 ebenso unterhaltsam wie anstrengend und zum Teil freuen wir uns sogar auf die Rückkehr in den vergleichsweise entspannten Alltag.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter