PLAYCENTRAL NEWS gamescom

gamescom 2013: Der gamescom-Freitag im Überblick

Von Dustin Martin - News vom 24.08.2013 08:48 Uhr
© PlayCentral/Dustin Hasberg

Am gestrigen Freitag öffnete die Koelnmesse natürlich auch wieder die Türen zur gamescom 2013. In einer kleinen Zusammenfassung möchten wir euch eine Übersicht über die wichtigsten Meldungen des gamescom-Freitags geben.

Auf der gamescom 2013 war auch am Freitag wieder viel los. Unter anderem gab man gleich zwei Infos zu Release-Terminen bekannt. Einerseits enttäuschten die Entwickler von inFAMOUS: Second Son mit ihrem Statement, andererseits sorgte auch Dean Hall und sein Team mit einer Aussage zum Erscheinungs-Termin der DayZ Standalone für Wirbel.

Die Spiele-Konsolen der nächsten Generation sind auf der gamescom ein großes Thema. Dementsprechend viele Neuigkeiten gibt es von den Publishern und Entwicklern der Next Generation-Titel. Electronic Arts hatte für Need for Speed: Rivals ein paar gute Worte übrig und preiste die Grafik an. Aber auch die Verantwortlichen von Mirror’s Edge 2 äußerten sich erneut zum Prinzip und der Idee des Open-World-Spiels.

Selbstverständlich testeten wir für euch auch etwas Neues an. So wird den meisten Lesern War of the Vikings zwar nicht viel sagen, trotzdem lohnt sich ein Blick auf die Vorschau. Das Wikinger-Spiel ist nämlich doch gar nicht so unscheinbar, wie man es vermutet. Oder?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter