PLAYCENTRAL NEWS gamescom

gamescom 2013: Das war am Mittwoch los

Von Dustin Martin - News vom 22.08.2013 05:21 Uhr
© PlayCentral/Dustin Hasberg

Die gamescom 2013 ist gestartet. Auf dem Geländer der Koelnmesse konnten Besucher am gestrigen Mittwoch bereits am „Presse- und Fachbesuchertag“ durch die Hallen pilgern und sich die neuesten Spiele und Konsolen aus der Nähe ansehen.

Der Startschuss ist nun endlich gefallen: Gestern ging es nach der Eröffnungsrede der Koelnmesse los, die gamescom 2013 hat begonnen. Wir sind an allen Tagen auf der Messe und berichten live auf der Seite. Da sich nicht alle News auf Facebook wiederfinden könnten, weil wir sonst euren ganzen Newsfeed übernehmen würden, fassen wir den Mittwoch in dieser Übersicht zusammen.

Auf der gamescom stellten Dean Hall und sein Entwicklerteam die DayZ Standalone vor. Logischweise lässt ein erstes Gameplay nicht lange auf sich warten, in dem er höchstpersönlich die Neuerungen und Funktion erklärt.

Auch zu Diablo 3 gab es etwas Neues. Einen neuen Bösewicht wird es geben, im kommenden DLC, welcher auf der Presse-Konferenz von Blizzard vorgestellt wurde. Alle Infos zu Reaper of Souls: Reaper of Souls findet ihr hier.

Anschließend waren wir noch bei Ubisoft. Dort spielten wir Assassin’s Creed 4: Black Flag an und waren… begeistert. Unsere Vorschau in voller Länge könnt ihr euch bereits durchlesen, da wir alle News noch direkt auf der Messe für euch verfassen und veröffentlichen.

Des Weiteren hießen uns die Entwickler von Wolfenstein: The New Order am Stand von Bethesda Softworks willkommen, das Spiel zockten wir natürlich sofort an. Wie wir es finden und was die ersten Eindrücke unseres Redakteurs sind, lest ihr in dem entsprechenden Artikel.

Schlussendlich besuchten wir noch die Jungs und Mädels, denen wir BEYOND: Two Souls zu verdanken haben. Alles, was ihr zum Spiel wissen müsst und wie unser Eindruck lautet, könnt ihr hier herausfinden.

Wir hoffen, dass ihr auch in den nächsten Tagen mit uns die gamescom 2013 verfolgt. Wer die neuesten News von der Messe immer direkt mitlesen möchte, sollte tagsüber immer einmal auf playNATION.de vorbeischauen. Allen Besuchern wünschen wir eine erfolgreiche und unterhaltsame gamescom!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter