PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Xbox Live: Erster Spieler erspielt eine Million Gamerscore-Punkte

Von Redaktion PlayCentral - News vom 13.03.2014 11:35 Uhr

Viele von uns geben sich damit zufrieden, ein Spiel durchgespielt zu haben. Die zu erreichenden Trophäen werden dabei links liegen gelassen und erst gar nicht angegangen oder später nachgeholt. Ein Xbox-Spieler dagegen hat es sich zur Aufgabe gemacht, so viele Erfolge wie möglich zu holen, um am Ende einen Weltrekord zu knacken.

Es gibt Spieler für die sind Trophäen oder Achievements nur eine Nebensache, wogegen es für andere eine Pflicht ist, jeden noch so winzigen Erfolg mitzunehmen. Zu Letzterem gehört auch der Xbox-Spieler "Stallion83" aus den USA, der sich bereits als Achievement-Jäger einen Namen gemacht hat. Jetzt schaffte er dadurch einen neuen Weltrekord.

Bereits im Jahre 2010 hatte er schon ganze 500.000 Gamerscore-Punkte auf seinem Konto und im Jahr darauf waren schon 100.000 Punkte dazu gekommen. Das war ihm aber nicht genug und hat angefangen mit der weltweiten Community seine Erfolge über Twitch live zu teilen.

"Stallion83" gelang es somit als erster Xbox-Live-User weltweit, die Marke von einer Million Gamerscore-Punkten zu erreichen. Über Twitch beglückwünschte selbst Xbox-Produktmanager Larry Hryb zu dieser wahnsinnigen Leistung. Zudem wurde der Weltrekord von Guinness World Records bereits bestätigt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

GDC 2020 wegen Coronavirus offiziell verschoben Konami Code Cheatcode Erfinder des berühmten Konami Cheat Code ist mit 61 Jahren verstorben Games: Daedalic Entertainment: Hauptanteilseigner Bastei Lübbe nimmt Wertminderung in Millionenhöhe vor Games: Spielbarer Prototyp zu Gothic 1 mit Unreal 4-Grafik veröffentlicht Games: Das sind die 12 besten Videospiele der letzten 10 Jahre Games: Puma veröffentlicht eine Tetris-Kollektion
Mit Humor gegen Corona: Die 25 besten Memes zur Pandemie PS5: Sony kündigt Systemvorstellung der PlayStation 5 für heute an Heißt GTA 6 wirklich GTA VICE? Schauplatz-Theorie verdichtet sich One Piece Alabasta Arc One Piece: Netflix zeigt Anime in den USA
Xbox Series X: So wird der erweiterbare Speicher funktionieren Xbox Series X: Microsoft stellt den Controller offiziell vor Assassin’s Creed Odyssey: Spielt das Rollenspiel bald kostenlos und schaltet Ezios Rüstung frei! Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für April 2020? Bist du ein Zelda-Experte? Teste dein Breath of the Wild-Wissen! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS