PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: World of Warcraft trifft im Video aufs Intro von Game of Thrones

Von Pierre Magel - News vom 24.09.2015 09:59 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das Intro von Game of Thrones kennt so ziemlich jeder – die Serie gewinnt reihenweise Preise und steht auf vielen Beliebtheitslisten ganz oben. Wenn nun dieses Intro auf World of Warcraft trifft, kann dabei nur ein ziemlich episches Video entstehen. Verantwortlich dafür ist Marc Ottensman, der das Video auf YouTube stellt. Angucken!

In der heutigen Zeit verschmelzen die Grenzen zwischen Videospielen und Filmen oder Serien immer mehr – dutzende Filme greifen Themen der Spiele auf und einige Games spielen sich fast wie eine interaktive Serie, in der man als Spieler oft zum Zuschauer der Geschehnisse wird. Diese Symbiose hat nun der Student Marc Ottensman auch für sein Videoprojekt genutzt, welches er als Abschlussarbeit zu seinem Animations-Kurs der Universität einreichte.

Das untenstehende Video zeigt Euch die Kombination aus World of Warcraft und Game of Thrones. Ottensman nutzt die Musik und die Stilmittel der Serie, kombiniert diese mit der Weltkarte von World of Warcraft, mischt einen ganz eigenen Grafikstil dazu und herauskommt "World of Thrones" – für Fans beider Marken eine sehr gelungene Arbeit. Insgesamt hat Ottensman für dieses Werk über ein Jahr gebraucht. Wenn es der breiten Masse gefällt und er genug Zeit findet, hat er schon Ideen für eine noch bessere, vielleicht längere Variante – das ist allerdings Zukunftsmusik. Nun schaut Euch das Video an. Viel Spaß!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter