PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Waffe im Taxi – Taiwans Werbestil erinnert stark an Blizzard

Von Pierre Magel - News vom 15.09.2015 17:51 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Letztes Jahr wollte Blizzard für die Erweiterung Warlords of Draenor mächtig Aufmerksamkeit generieren und hat sich einen ganz besonderen Einfall ausgedacht: Ein Taxi in New York wurde gut sichtbar mit einer gigantischen, aus World of Warcraft bekannten Axt "verschönert" und ließ die Leute staunen. Nun wiederholt sich das – in Taiwan.

"Gut geklaut ist besser als schlecht selbst gemacht" lautet ein Sprichwort, welches man sich wohl aktuell in Taiwan zu Herzen genommen hat. Dort haben die Entwickler hinter dem Mobile Game "First Blade" ein riesiges Schwert aus dem Smartphone-Titel in ein Taxi gebaut, welches gut sichtbar mitten in einer Fußgängerpassage aufgebaut wurde. Die Absicht dahinter ist natürlich keine Gewalt gegen Autos, sondern reine Aufmerksamkeit von Schaulustigen, die dann hinterher im besten Fall mal in das Spiel reinschauen. Soweit so gut.

Der Haken an der Sache ist allerdings, dass diese Form der Werbung so ganz und gar nicht neu ist: Schon letztes Jahr hatte Blizzard Entertainment für World of Warcraft und dessen Erweiterung eine ziemlich ähnliche Werbemethode. Damals ragte eine übergroße Axt aus einem Taxi, das in New York stand und dort seine Zuschauer erreichen konnte. Nun könnte es natürlich Zufall sein, dass man eben mal auf dieselbe Idee kommt – wahrscheinlich ist es aber nicht sehr. Solange Blizzard nichts dagegen hat und die Leute sich dadurch für das Spiel interessieren, dürften trotzdem alle glücklich werden. Beeindruckend ist es auch beim zweiten Mal auf jeden Fall. Glaubt ihr an Zufall oder Absicht?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter