PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Waffe im Taxi – Taiwans Werbestil erinnert stark an Blizzard

Von Pierre Magel - News vom 15.09.2015 17:51 Uhr

Letztes Jahr wollte Blizzard für die Erweiterung Warlords of Draenor mächtig Aufmerksamkeit generieren und hat sich einen ganz besonderen Einfall ausgedacht: Ein Taxi in New York wurde gut sichtbar mit einer gigantischen, aus World of Warcraft bekannten Axt "verschönert" und ließ die Leute staunen. Nun wiederholt sich das – in Taiwan.

"Gut geklaut ist besser als schlecht selbst gemacht" lautet ein Sprichwort, welches man sich wohl aktuell in Taiwan zu Herzen genommen hat. Dort haben die Entwickler hinter dem Mobile Game "First Blade" ein riesiges Schwert aus dem Smartphone-Titel in ein Taxi gebaut, welches gut sichtbar mitten in einer Fußgängerpassage aufgebaut wurde. Die Absicht dahinter ist natürlich keine Gewalt gegen Autos, sondern reine Aufmerksamkeit von Schaulustigen, die dann hinterher im besten Fall mal in das Spiel reinschauen. Soweit so gut.

Der Haken an der Sache ist allerdings, dass diese Form der Werbung so ganz und gar nicht neu ist: Schon letztes Jahr hatte Blizzard Entertainment für World of Warcraft und dessen Erweiterung eine ziemlich ähnliche Werbemethode. Damals ragte eine übergroße Axt aus einem Taxi, das in New York stand und dort seine Zuschauer erreichen konnte. Nun könnte es natürlich Zufall sein, dass man eben mal auf dieselbe Idee kommt – wahrscheinlich ist es aber nicht sehr. Solange Blizzard nichts dagegen hat und die Leute sich dadurch für das Spiel interessieren, dürften trotzdem alle glücklich werden. Beeindruckend ist es auch beim zweiten Mal auf jeden Fall. Glaubt ihr an Zufall oder Absicht?

News & Videos zu Games

Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Humankind Screenshot Release von Humankind verschoben: Die Konkurrenz zu Civilization kommt später The Perfect Dark Perfect Dark: The Initiative stellen ihr erstes exklusives Xbox-Projekt vor The Callisto Protocol The Callisto Protocol: Das ist der neue Horror-Shooter von Glen Schofield Die 50 größten Spielwelten: Witcher 3, GTA 5 und Co. im Vergleich Project 007 Neues James Bond-Spiel „Project 007“ von Hitman-Entwickler IO Interactive angekündigt
Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki Horizon Forbidden West Sony setzt künftig ganz auf große AAA-Titel für PlayStation
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Indiana Jones 5 mit Harrison Ford und Phoebe Waller-Bridge kommt 2022 in die Kinos Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS