PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Top 20 verrät die beliebtesten Spieletitel – mit einer Überraschung

Von Pierre Magel - News vom 19.03.2015 12:56 Uhr

Raptr hat für den Monat Februar seine beliebte Topliste veröffentlicht, die auf einen Blick zeigt, was im millionenfach genutzten Gamingdienst aktuell am häufigsten gespielt wird. Neben wenigen Veränderungen sticht vor allem eine Überraschung ins Auge.

Monat für Monat wertet der Raptr-Blog seine Daten aus und kann so einen Überblick darüber geben, was momentan im Trend liegt. Natürlich sind diese Zahlen niemals der Weisheit letzter Schluss, doch durch die wachsende Beliebtheit des Gamingdienstes bekommt man wenigstens eine Richtlinie darüber, welche Spiele auf der Beliebtheitsskala nach oben klettern.

Weiterhin regiert eisern dieselbe Top 4 ganz oben auf der Liste. An League of Legends, World of Warcraft, Dota 2 und Counter-Strike: Global Offensive führt einfach kein Weg vorbei. Die Free-2-Play-MOBA SMITE musste nun allerdings ihren Platz innerhalb der Top 5 an das wiedererstarkte Diablo 3 abgeben.

Eine Überraschung hat im Monat Februar die kommende Blizzard-MOBA Heroes of the Storm geschafft – obwohl noch nicht fertig veröffentlicht, ist der Sprung in die Top 20 gelungen. Damit lässt man sogar das weiterhin schwächelnde ArcheAge hinter sich, das sich noch immer auf einem Tiefflug durch die Rangliste befindet. Ansonsten ist vor allem der konstante Erfolg von Guild Wars 2 und Final Fantasy XIV zu vermerken, die weitere Plätze aufholen und sich wacker gegen alle Neulinge wehren. Die komplette Bestenliste gibt es wie immer im untenstehenden Bild. Sind Eure Lieblinge dabei?

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games: Daedalic Entertainment: Hauptanteilseigner Bastei Lübbe nimmt Wertminderung in Millionenhöhe vor Games: Spielbarer Prototyp zu Gothic 1 mit Unreal 4-Grafik veröffentlicht Games: Das sind die 12 besten Videospiele der letzten 10 Jahre Games: Puma veröffentlicht eine Tetris-Kollektion Games: Über soziale Verantwortung in Videospielen Games: Die 12 schönsten Spielwelten aller Zeiten
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS