PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: This War of Mine – Bereits 350 Kinder konnten durch das Charity-DLC unterstützt werden

Von Redaktion PlayCentral - News vom 02.04.2015 11:47 Uhr

Das War Child Charity DLC zu This War of Mine hat tatsächlich Wirkung gezeigt. Denn mit den gespendeten Einnahmen konnte man bereits 350 Flüchtlingskinder unterstützen.

Erst kürzlich berichteten wir von dem War Child Charity DLC, welcher für This War of Mine erschien. Das Besondere war, dass es dem Spieler selbst überlassen wurde, wie viel er für den Content ausgeben wollte. So variierten die Preise zwischen 0,99, 9,99 und 19,99 US-Dollars. Egal, für was man sich entschied, es diente einem guten Zweck, denn das gesamte Geld wurde an War Child gespendet, einer Organisation, die sich um Flüchtlingskinder kümmert. 

Derzeit ist die Organisation im Irak und Jordanien tätig, um syrische Flüchtlingskinder zu unterstützen. Insgesamt konnte man mit den Einnahmen des DLCs bereits 350 Kindern in Not helfen. Dies geschieht in psycho-sozialer Form, wie z.B. der Aufarbeitung von Traumata oder auch durch informelle Bildung, wie z.B. dem Bezahlen von Schulgebühren.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games: Daedalic Entertainment: Hauptanteilseigner Bastei Lübbe nimmt Wertminderung in Millionenhöhe vor Games: Spielbarer Prototyp zu Gothic 1 mit Unreal 4-Grafik veröffentlicht Games: Das sind die 12 besten Videospiele der letzten 10 Jahre Games: Puma veröffentlicht eine Tetris-Kollektion Games: Über soziale Verantwortung in Videospielen Games: Die 12 schönsten Spielwelten aller Zeiten
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden übermorgen enthüllt Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020?
The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co. Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9 Disney Plus jetzt mit Frühbucherrabatt für nur 59,99 Euro vorbestellen GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones Resident Evil 2: Dieses Mr. X-Cosplay verfolgt euch bis in eure Albträume! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS