PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Square Enix entlässt Mitarbeiter in Europa und UK

Von Yannick Arnon - News vom 29.04.2013 20:57 Uhr

Die Umsätze im vergangenen Finanzjahr sind bei Square Enix geringer als erwartet ausgefallen, aus diesem Grund baut Entwickler und Publisher Square Enix in Europa und Großbritannien Stellen ab.

Das nicht wie geplant verlaufene Geschäftsjahr 2012 hat bereits seine Spuren an Square Enix hinterlassen, so trat unter anderem der ehemalige CEO Yoichi Wada von seinem Amt zurück und es wurden in Los Angeles Mitarbeiter entlassen. Laut MCV hat das Unternehmen nun auch bekanntgegeben, dass man die Zweigstellen in Europa einer "Umstrukturierung" unterziehen werde. Was das nun genau bedeutet, erklärt man zu gegebener Zeit, Änderungen an der Anzahl der Beschäftigten wurden ausdrücklich nicht ausgeschlossen.

Zwar konnten Tomb Raider, Sleeping Dogs und Hitman: Absolution beeindruckende Verkaufszahlen einholen, trotzdem ist Square Enix nicht mit den Verkaufszahlen zufrieden. Heftig kritisiert wird vor allem die Zweigstelle in den USA, denn dort werden die schwächsten Absatzzahlen vermerkt. Im Gegensatz dazu sei der europäische Markt wesentlich effektiver, ganze zwei Drittel der Umsätze im vergangenen Geschäftsjahr habe man im PAL-Territorium erwirtschaftet.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

GDC 2020 wegen Coronavirus offiziell verschoben (Update) Konami Code Cheatcode Erfinder des berühmten Konami Cheat Code ist mit 61 Jahren verstorben Games: Daedalic Entertainment: Hauptanteilseigner Bastei Lübbe nimmt Wertminderung in Millionenhöhe vor Games: Spielbarer Prototyp zu Gothic 1 mit Unreal 4-Grafik veröffentlicht Games: Das sind die 12 besten Videospiele der letzten 10 Jahre Games: Puma veröffentlicht eine Tetris-Kollektion
GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Preis, Uhrzeit und Fundorte: Alle Insekten in Animal Crossing: New Horizons im Überblick Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden schon bald enthüllt Rockstar hat die Domain GtaVi.com aktualisiert, ein Hinweis auf GTA 6?
So könnt ihr in Animal Crossing: New Horizons Brücken und Aufgänge bauen So fangt ihr in Animal Crossing: New Horizons Insekten und Fische Über 100 Filme und Serien verschwinden im März 2020 aus dem Programm von Netflix Minecraft: Spieler möchte die gesamte Erde 1:1 nachbauen Disney Plus: Login-Fehler und technische Probleme zum Launch Offene Beta zu Resident Evil Resistance: Preload, Uhrzeit und Plattformen (Update) MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS