PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Smedley löscht sich auf Twitter und Reddit – DDoS-Angriffe als Grund

Von Pierre Magel - News vom 16.07.2015 13:56 Uhr

Der Präsident des Entwicklerstudios Daybreak Games, John Smedley, hat sich mit sofortiger Wirkung aus Twitter und Reddit entfernt. Grund dafür sind die immer wieder aufkommenden DDoS-Attacken gegen die Spieleschmiede. Smedley hatte öffentlich Gerichtsurteile gegen Hacker angeprangert.

Ein weiterer Verlust für das Entwicklerteam von Daybreak Games: Der Präsident John Smedley wird in Zukunft nicht mehr auf Reddit und Twitter Fragen aus der Community beantworten – seine Accounts auf den Seiten hat er selbstständig gelöscht. Obwohl er es geliebt hat, sich mit Spielern und Streamern über Spiele und allgemeine Themen zu unterhalten, musste er für sich persönlich diesen Schritt wählen. Nachdem Smedley auf Twitter schwer kritisiert hatte, dass ein 17-jähriger Hacker nur zwei Jahre auf Bewährung für seine Straftaten erhalten hatte, sorgte die Hackergruppe Lizard Squad immer wieder mit DDoS-Angriffen für Ausfälle der Spiele des Entwicklerstudios. John Smedley möchte sich nun wieder voll auf die Entwicklung konzentrieren und will sich nicht von solch negativen Punkten das eigene Leben versauen lassen.

Angefangen hatte alles damit, dass der 17-jährige Hacker, der unter anderem ein Flugzeug mit John Smedley an Bord zur Notlandung zwang, vor einem Gericht zu zwei Jahren Gefängnis auf Bewährung verurteilt wurde. Der Daybreak Games-Präsident, der sehr gerne kontroverse Themen auf Twitter ansprach, konnte das nicht wirklich hinnehmen und drohte sogar, die Eltern des Jungen zur Rechenschaft ziehen zu wollen.

News & Videos zu Games

E3 2020: Die wichtigsten Alternativen zur abgesagten Spielemesse im Überblick Daedalic Entertainment: Gründer Fichtelmann kauft 41 Prozent der Anteile an eigenem Studio zurück GDC 2020 wegen Coronavirus offiziell verschoben (Update) Animal Crossing Top 10 Games in 2020 aus dem 1. Quartal bekannt Konami Code Cheatcode Erfinder des berühmten Konami Cheat Code ist mit 61 Jahren verstorben Games: Spielbarer Prototyp zu Gothic 1 mit Unreal 4-Grafik veröffentlicht
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS5 Sony PS5: Enthüllung von Release-Termin & Preis laut Insider an diesem Datum!
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS