PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Smedley löscht sich auf Twitter und Reddit – DDoS-Angriffe als Grund

Von Pierre Magel - News vom 16.07.2015 13:56 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Präsident des Entwicklerstudios Daybreak Games, John Smedley, hat sich mit sofortiger Wirkung aus Twitter und Reddit entfernt. Grund dafür sind die immer wieder aufkommenden DDoS-Attacken gegen die Spieleschmiede. Smedley hatte öffentlich Gerichtsurteile gegen Hacker angeprangert.

Ein weiterer Verlust für das Entwicklerteam von Daybreak Games: Der Präsident John Smedley wird in Zukunft nicht mehr auf Reddit und Twitter Fragen aus der Community beantworten – seine Accounts auf den Seiten hat er selbstständig gelöscht. Obwohl er es geliebt hat, sich mit Spielern und Streamern über Spiele und allgemeine Themen zu unterhalten, musste er für sich persönlich diesen Schritt wählen. Nachdem Smedley auf Twitter schwer kritisiert hatte, dass ein 17-jähriger Hacker nur zwei Jahre auf Bewährung für seine Straftaten erhalten hatte, sorgte die Hackergruppe Lizard Squad immer wieder mit DDoS-Angriffen für Ausfälle der Spiele des Entwicklerstudios. John Smedley möchte sich nun wieder voll auf die Entwicklung konzentrieren und will sich nicht von solch negativen Punkten das eigene Leben versauen lassen.

Angefangen hatte alles damit, dass der 17-jährige Hacker, der unter anderem ein Flugzeug mit John Smedley an Bord zur Notlandung zwang, vor einem Gericht zu zwei Jahren Gefängnis auf Bewährung verurteilt wurde. Der Daybreak Games-Präsident, der sehr gerne kontroverse Themen auf Twitter ansprach, konnte das nicht wirklich hinnehmen und drohte sogar, die Eltern des Jungen zur Rechenschaft ziehen zu wollen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter