PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Release-Vorschau Dezember 2011: Welche Games erscheinen wann?

Von Tobias Fulk - News vom 02.12.2011 16:43 Uhr

Hachja, da blinzelt man mehrmals hintereinander mit den Augen und schon neigt sich ein Jahr voller Top-Videospiel-Highlights dem Ende. Doch bevor wir am 31. Dezember 2011 ordentlich die Korken knallen und das neue Jahr Einzug halten lassen erscheinen auch in diesem Monat namenhafte Spiele. Neben neuem Futter für den Nintendo 3DS in Form von Mario Kart 7 kommen auch PC-Spieler endlich in den Genuss von Assassin's Creed: Revelations. Was im Dezember 2011 sonst noch erscheint erfahrt ihr wie gewohnt in den nun folgenden Zeilen.

 

Assassin's Creed: Revelations (PC) – 01. Dezember 2011

Nachdem im November bereits Xbox 360 & PlayStation 3-Spieler in den Genuss von Assassin's Creed: Revelations gekommen sind, können ab dem 01. Dezember 2011 auch endlich PC-Besitzer Hand anlegen. In nächsten Sikdekick der Erfolgsserie aus dem französischen Hause Ubisoft treten wir zusammen mit Ezio Auditore in die Fußstapfen von seinem Mentor Altair. Im Konstantinopel des Osmanischen Reiches droht eine neue Zusammenschließung von Templern die gesamte Metropole zu destabilisieren. Unsere Aufgaben sind damit klar: Die Region vor der Übernahme bewahren und die Geheimnisse rund um Desmond Miles, Altair und der Familie "Auditore" aufdecken. Jedoch hat sich nicht nur im Einzelspieler-Part einiges getan, auch der Mehrspieler-Modus ist mit einigen Neuheiten enthalten. So wird es neben neuen Team-Spielmodi auch einen höheren Wiederspielwert geben. Auf dem PC erwartet uns außerdem eine schärfere und höhere Auflösung sowie eine angepasste Steuerung. Außerdem wurde bereits bekannt, dass der neueste Assassin's Creed-Ableger keinen typischen Ubisoft-DRM bekommt, wodurch eine dauerhaften Internetverbindung nicht von Nöten ist.

ASSASSIN'S CREED: REVELATIONS ERSCHEINT AM 01. DEZEMBER 2011 FÜR DEN PC.

Mario Kart 7 (3DS) – 07. Dezember 2011

Mit Mario Kart 7 liefert Nintendo in diesem Monat einen richtig guten Grund, sich einen Nintendo 3DS zu Weihnachten zu kaufen. Mit dem insgesamt siebten Teil des beliebten Arcade-Racers rund um Mario und Co. wird der virtuelle Racing-Spaß sogar dreidimensional. Dadurch gab es für den japanischen Branchenriese ganz neue Möglichkeiten während der Entwicklung. So gibt es zum Beispiel riesige Sprünge, bei welchen sich das Kart auf Knopfdruck in einen Gleitdrachen verwandelt. Außerdem wird es auch erstmals in der gesamten  Mario Kart-Serie Unterwasser-Strecken geben, auf welchen man sich auf dem Meeresgrund ordentlich austoben kann. Wer die Fahrtechnik perfekt beherrscht, findet bei mehrmaligen Absolvieren der Kurse sogar Abkürzungen, durch welche das komplette Fahrerfeld noch vor der Zielgerade auf den Kopf gestellt werden kann. Als wäre das noch nicht genug können Spieler ihre Karts diesmal sogar leicht individualisieren. So lassen sich zum Beispiel verschiedene geländeabhängige Reifen aufziehen, welche den ein oder  anderen Vorteil mitsichbringen können. Gespielt wird entweder mit einem der beliebten Charaktere aus dem Pilzkönigreich (Mario, Luigi, Peach, Donkey Kong usw.) oder auch mit dem eigenen Mii-Charakter. Mario Kart 7 unterstützt lokale LAN-Partien, Sessions über eine Internet-Breitbandverbindung sowie Nintendo's SpotPass- und StreetPass-Funktionen.

MARIO KART 7 ERSCHEINT AM 07. DEZEMBER 2011 EXKLUSIV FÜR DEN NINTENDO 3DS.

Star Wars: The Old Republic – 20. Dezember 2011

„Werde der Held deiner eigenen Star Wars-Saga“. Mit diesem Phrase umwirbt Electronic Arts in Zusammenarbeit mit Entwickler BioWare und LucasArts derzeit das storybasierte Massively Multiplayer Online Game. Erstmals am 28. Oktober 2008 erwähnt warten Fans des Star Wars-Franchise nun schon drei Jahre auf das MMOG, welches von den Rollenspiel-Experten BioWare's entwickelt wurde. In „The Old Republic“ schlüpfen wir in die Rolle des Sith oder Jedis, um Entscheidungen zu treffen und zahlreiche Aufgaben im typischen Rollenspiel-Stil zu meistern. Die Hauptstory ist dabei relativ schnell erklärt: Unter dem Schutz des legendären Jedi-Ordens galt die Galaktische Republik für Tausende Generationen als eine Bastion des Friedens. Doch schnell wuchs die dunkle Bedrohung – das Sith-Imperium – heran und das friedliche Miteinander hatte schnell ein Ende gefunden. Nun liegt es an uns, der hellen oder dunklen Seite der Macht beizutreten und die für eine der beiden Imperien beste Ausgangsposition zu sichern. Star Wars: The Old Republic bietet neben typischen MMO-Features auch Handwerks- & Sammelfertigkeiten. So erhalten wir während der Erkundung verschiedener Planeten wertvolle Ressourcen und Informationen, welche den Charakter verbessern oder uns Hinweise auf versteckte Quests liefern. Schon im Vorfeld verspricht BioWare dynamischen Lichtschwert-Duelle, spannende Cantina-Schießereien und riesige Multiplayer-Schlachten auf den Servern. Außerdem wird man sich sein eigenes Raumschiff erwerbern können, welches als Operationsbasis und Knotenpunkt gilt. Ihr merkt schon: Der Umfang von Star Wars: The Old Republic scheint grenzenlos. Ob und was das Spiel am Ende wirklich hält, erfahren wir am offiziellen Streetdate.

STAR WARS: THE OLD REPUBLIC ERSCHEINT AM 20. DEZEMBER 2011 FÜR DEN PC.

Fazit:

Und das war sie auch schon, die letzte Release-Vorschau für das Jahr 2011. Wie jedes Jahr ist der Dezember eher als „Regenerationsmonat“ nach dem bombastischen November zu bezeichnen. Zwar erscheinen mit Assassin's Creed: Revelations und Mario Kart 7 zwei namenhafte Titel pünktlich zu Weihnachten, die großen Top-Releases bleiben jedoch auch im Dezember 2011 aus. Umso besser, hat man die Feiertage doch endlich Zeit, die November-Highlights an- beziehungsweise durchzuspielen.

Das Schlusswort hat in diesem Monat nichts mit Videospielen zutun. Viel mehr wünschen wir euch von dieser Stelle aus bereits eine besinnliche Advents- & Weihnachtszeit. Wir schreiben uns dann wieder im Januar 2012 wenn es heißt: Release-Vorschau – Welches Spiel erscheint wann?

Was erscheint wann?

01.12.2011 – Assassin's Creed: Revelations (PC)
02.12.2011 – Mario Kart 7 (3DS)
02.12.2011 – Sonic Generations (PC)
08.12.2011 – Just Dance 3
09.12.2011 – Trine 2
20.12.2011 – Star Wars: The Old Republic

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter