PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Need for Speed Edge wird MMO mit Mega-Grafik und vielen Features

Von Pierre Magel - News vom 12.11.2015 17:06 Uhr

Schon einmal versuchte Need for Speed mit dem Ableger World einen Fuß in die MMO-Szene zu bekommen. Der Versuch scheiterte. Nun gibt es, zunächst nur für den asiatischen Markt, einen neuen Anlauf, der auf den Namen Edge hört und mit toller Grafik seine Fans generieren will. Ende November startet schon eine Beta.

Besonders im asiatischen Markt ist es wichtig, starke PC-Titel im Lineup zu besitzen, denn dort finden Konsolen nicht den Anklang, den sie bei uns schon seit einiger Zeit genießen. Daher hat sich EA dazu entschlossen, für eben jenen Markt einen neuen Need for Speed-Ableger an den Start zu bringen, der für PC erscheint und als MMO präsentiert wird. In Need for Speed Edge wird es nicht nur Rennen geben, sondern viel Tuning und freie Optionen für den Spieler – bis hin zur Gestaltung eines eigenen Rennwagens.

Dank der Frostbite Engine, die unter anderem die Grafik zu Star Wars Battlefront liefert, sehen erste Bilder des Spiels bereits fantastisch aus und lassen auf eine tolle Optik zum Release hoffen. Bis man selbst Hand an den Titel anlegen kann, dauert es auch gar nicht mehr lange – jedenfalls für den asiatischen Markt. Dort startet am 26. November eine dreitägige Testphase, die garantiert mehr Eindrücke auch für westliche Fans liefern kann. Wer schon jetzt schauen will, was erwartet werden darf, der kann sich den untenstehenden Trailer angucken.

Wie immer gilt: Sollten MMOs im asiatischen Markt Erfolge einfahren können, ist eine Umsetzung hierzulande durchaus möglich. Vorerst wohl aber nicht.

News & Videos zu Games

E3 2020: Die wichtigsten Alternativen zur abgesagten Spielemesse im Überblick Daedalic Entertainment: Gründer Fichtelmann kauft 41 Prozent der Anteile an eigenem Studio zurück GDC 2020 wegen Coronavirus offiziell verschoben (Update) Animal Crossing Top 10 Games in 2020 aus dem 1. Quartal bekannt Konami Code Cheatcode Erfinder des berühmten Konami Cheat Code ist mit 61 Jahren verstorben Games: Spielbarer Prototyp zu Gothic 1 mit Unreal 4-Grafik veröffentlicht
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5
The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS