PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: LittleBigPlanet Vita-Macher kündigen neues Spiel an

Von Redaktion PlayCentral - News vom 22.05.2014 13:13 Uhr

Ein neues Action-Adventure soll die PlayStation 4 erobern: Hunger, entwickelt von Tarsier Studios, lässt euch in eine surrealistische Unterwasserwelt eintauchen. Das Entwicklerstudio war bereits für LittleBigPlanet Vita verantwortlich und hat ebenfalls an den originalen LittleBigPlanet-Teilen mitgewirkt.

Das Entwicklerstudio Tarsier Studios, die bereits LittleBigPlanet Vita entwickelt und einen Beitrag zu LittleBigPlanet 1 und 2 geleistet haben, werkeln an einem neuen Projekt, welches auf den Namen Hunger hört. So soll das Game ein Third-Person Action-Adventure werden und von einem kleinen Mädchen namens Six handeln. Dieses wurde entführt und findet sich plötzlich in einem surrealistischen und elitären Unterwasser-Resort The Maw wieder.

Six versucht zu entkommen und bekommt auf ihrer Reise einen Einblick in "das korrupte Herz moderner Zufriedenheit". Der Titel beinhaltet Stealth-Elemente und hebt die Erforschung entlang Six' Quests hervor. Während der Nordic Game Conference 2014 in Schweden wurde diese Woche bekannt, dass die Entwicklung von Hunger auch dadurch ermöglicht wurde, da 500.000 dänische Kronen (ca. 67.000 Euro) seitens des Nordic Game Programs gespendet wurden.

"Das ist nicht nur ein großer Vertrauensbeweis des Nordic Game Program Experten-Teams," so Tarsiers Geschäftsführer Ola Holmdahl in einer Pressemitteilung. "Der Zuschuss ermöglicht es uns, eine Idee zu erforschen, für die wir eine große Leidenschaft haben. Hunger hält fantastisches Potenzial, und unser Job ist es nun dieses Versprechen in eine großartige Erfahrung umzuwandeln."

Bisher ist allerdings noch nicht bekannt, wann das vielversprechende Game erscheinen soll, dennoch wird es voraussichtlich ein downloadbarer Titel für die PlayStation 4 werden. Zur offiziellen Seite samt Concept Art geht es hier.

News & Videos zu Games

E3 2020: Die wichtigsten Alternativen zur abgesagten Spielemesse im Überblick Daedalic Entertainment: Gründer Fichtelmann kauft 41 Prozent der Anteile an eigenem Studio zurück GDC 2020 wegen Coronavirus offiziell verschoben (Update) Animal Crossing Top 10 Games in 2020 aus dem 1. Quartal bekannt Konami Code Cheatcode Erfinder des berühmten Konami Cheat Code ist mit 61 Jahren verstorben Games: Spielbarer Prototyp zu Gothic 1 mit Unreal 4-Grafik veröffentlicht
Animal Crossing New Horizons Update Sommer Tauchen Animal Crossing: New Horizons-Update 1.3.0 ist da und bringt Tauchen, Meerestiere und neue Gegenstände Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen
MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Fallout Amazon Serie Fallout erhält seine eigene Amazon-Serie und wird von Westworld-Machern produziert PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS