PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: LittleBigPlanet Vita-Macher kündigen neues Spiel an

Von Redaktion PlayCentral - News vom 22.05.2014 13:13 Uhr

Ein neues Action-Adventure soll die PlayStation 4 erobern: Hunger, entwickelt von Tarsier Studios, lässt euch in eine surrealistische Unterwasserwelt eintauchen. Das Entwicklerstudio war bereits für LittleBigPlanet Vita verantwortlich und hat ebenfalls an den originalen LittleBigPlanet-Teilen mitgewirkt.

Das Entwicklerstudio Tarsier Studios, die bereits LittleBigPlanet Vita entwickelt und einen Beitrag zu LittleBigPlanet 1 und 2 geleistet haben, werkeln an einem neuen Projekt, welches auf den Namen Hunger hört. So soll das Game ein Third-Person Action-Adventure werden und von einem kleinen Mädchen namens Six handeln. Dieses wurde entführt und findet sich plötzlich in einem surrealistischen und elitären Unterwasser-Resort The Maw wieder.

Six versucht zu entkommen und bekommt auf ihrer Reise einen Einblick in "das korrupte Herz moderner Zufriedenheit". Der Titel beinhaltet Stealth-Elemente und hebt die Erforschung entlang Six' Quests hervor. Während der Nordic Game Conference 2014 in Schweden wurde diese Woche bekannt, dass die Entwicklung von Hunger auch dadurch ermöglicht wurde, da 500.000 dänische Kronen (ca. 67.000 Euro) seitens des Nordic Game Programs gespendet wurden.

"Das ist nicht nur ein großer Vertrauensbeweis des Nordic Game Program Experten-Teams," so Tarsiers Geschäftsführer Ola Holmdahl in einer Pressemitteilung. "Der Zuschuss ermöglicht es uns, eine Idee zu erforschen, für die wir eine große Leidenschaft haben. Hunger hält fantastisches Potenzial, und unser Job ist es nun dieses Versprechen in eine großartige Erfahrung umzuwandeln."

Bisher ist allerdings noch nicht bekannt, wann das vielversprechende Game erscheinen soll, dennoch wird es voraussichtlich ein downloadbarer Titel für die PlayStation 4 werden. Zur offiziellen Seite samt Concept Art geht es hier.

News & Videos zu Games

Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Humankind Screenshot Release von Humankind verschoben: Die Konkurrenz zu Civilization kommt später The Perfect Dark Perfect Dark: The Initiative stellen ihr erstes exklusives Xbox-Projekt vor The Callisto Protocol The Callisto Protocol: Das ist der neue Horror-Shooter von Glen Schofield Die 50 größten Spielwelten: Witcher 3, GTA 5 und Co. im Vergleich Project 007 Neues James Bond-Spiel „Project 007“ von Hitman-Entwickler IO Interactive angekündigt
GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an Friendly Fire 6 Spendensumme Friendly Fire 6: Das ist die Gesamtspendensumme für gemeinnützige Organisationen und Projekte (Update) GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Resident Evil - RE Verse Multiplayer Resident Evil ReVerse: Open Beta ist offiziell gestartet – Alle Infos im Überblick
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Monkey D Ruffy One Piece: Bösewicht aus Wa no Kuni überraschenderweise noch am Leben Madripoor The Falcon and the Winter Soldier: Madripoor-Website online Days Gone Sony hat die Arbeit an Days Gone 2 angeblich verboten Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Far Cry 6 Anton Wie steht es um Far Cry 6? Entwickler deutet baldige Gameplay-Veröffentlichung an MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS