PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Kein offizielles Fallout-MMO? Fans bauen eigene Titel

Von Pierre Magel - News vom 17.11.2015 13:19 Uhr

Wer schon immer mal in die Welt eines Fallout-MMOs blicken wollte, der muss nicht auf einen offiziellen Ableger warten. Zwei Alternativen aus Fanhand existieren bereits – basieren allerdings auf den alten Teilen.

Während die eine Hälfte beim Gedanken an ein Fallout-MMO den Kopf schüttelt, würde die andere Hälfte nichts lieber machen als durch die postapokalyptische Welt des Spiels laufen und dabei Features genießen, die man aus heutigen MMORPGs kennt.

Da Bethesda mit ihrem MMO-Ableger zu The Elder Scrolls durchaus schwierige Zeiten erlebt und man nicht von einem gewaltigen Erfolg sprechen kann, dürfte eine Umsetzung von Fallout für das Online-Universum schwer werden. Selbst wenn diese erfolgt, wird man noch lange Zeit warten müssen.

Sollte man dennoch unbedingt Fallout im MMO-Szenario erleben wollen, so gibt es tatsächlich Alternativen zur offiziellen Ausgabe.

FOnline 2

FOnline 2 hat eine sehr aktive Community, die viele Projekte gemeinsam angeht und dementsprechend hilfsbereit, wenn neue Spieler eine Frage zu allen möglichen Themen rund um das MMO in der isometrischen Ansicht haben.

Im Spiel angekommen kann man sich, ganz typisch für Fallout, entscheiden, ob man der Story oder den zahlreichen Nebenquests folgen möchte, die das Spiel hergibt. Sind beide Varianten zu langweilig, kann man auch einfach quer durch die Welt laufen, sich seinen Weg bahnen und schauen was passiert. Selbst eigene Basen inklusive Shop und weiteren Verbündeten kann man errichten und sich so sein eigenes, kleines Apokalypsenreich aufbauen. Den Download zum Spiel findet ihr über die Webseite.

FOnline: Ashes of Phoenix

Das Spiel basiert auf derselben Engine wie FOnline 2 und spielt in Phoenix, Arizona im Jahre 2220. Hier liegt der Fokus des Gameplays eher auf dem PvP – Quests kann man natürlich trotzdem haufenweise in der Welt finden. Im Gegensatz zu FOnline 2 sind die Kämpfe in Echtzeit, um eben jenen ausgeprägten PvP-Part spannender zu gestalten.

Wichtig: Wer FOnline: Ashes of Phoenix nun gerne einmal spielen mag, der braucht auf jeden Fall die Originalversion von Fallout 2, anders gibt es keinen Zugang zum verseuchten Phoenix der Zukunft. Infos zu diesem Spiel gibt es ebenfalls auf der offiziellen Webseite dazu.

7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide
Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit House of the Dragon: Wer ist der irre König? Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen PS5 geeignete TV Geräte Die besten Fernseher für die PS5 in 2022: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus Red Dead Redemption 2 Sadie Adler Wann erscheint Red Dead Redemption 3 von Rockstar Games? Möglicher Release-Zeitraum Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS