PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Hidden Folks: Die schönste Schwarz-Weiß-Suche

Von Dustin Martin - News vom 28.02.2017 13:26 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Hidden Folks ist ein Spiel, das zurzeit die Spiele-Charts auf Steam und im App Store stürmt. Doch was macht das handgezeichnete Wimmelbild-Abenteuer so besonders? Wir stellen euch die Landschaften von Entwickler Adriaan de Jongh einmal genauer vor.

In Hidden Folks geht es nur um eines: Suchen. Wir müssen als Spieler mehrere Personen in verschiedenen Landschaften finden. Das Besondere daran ist, dass jeder Level für sich eine Handzeichnung in Schwarz-Weiß ist, die vollständig animiert und wundervoll detailliert gestaltet wurde.

[inline_video_apexx id=39720]

Hidden Folks ist ein Gelegenheitsspiel, das so simpel wie clever ist

Adriaan de Jongh ist der Entwickler von Hidden Folks. Zusammen mit Sylvain Tegroeg werkelte er an dem Wimmelbild-Spiel und perfektionierte es. Es ist ein Gelegenheitsspiel, das so simpel wie clever ist.

Jeder Level muss erst einmal erschlossen werden, wir müssen Türen oder Fenster aufmachen, um alles zu sehen. Die Ebenen erzählen dabei fast immer eine Geschichte, die wir uns schließen müssen, indem wir die Personen finden. Es ist wie eine gezeichnete Fantasie, in der jeder Spieler ein anderes Abenteuer entdeckt.

Release für PC, iOS und Android

Hidden Folks ist vor wenigen Tagen für PC auf Steam erschienen, aber auch für iOS im Apple App Store und Android im Google Play Store. Es bietet insgesamt 15 Gebiete, die alle interaktiv und vollkommen handgezeichnet sind. Es gibt über 120 Ziele, zahlreiche Soundeffekte und Geheimnisse, die erkundet werden können.

Die PC-Version von Hidden Folks kostet 7,99 Euro, auf dem Smartphone und Tablet gibt es die Fassung mit gleichem Inhalt für 3,99 Euro.

GamesGames: Die 7 kuriosesten Skandale aller Zeiten

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter