PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Ehemaliger Blizzard-Entwickler: Diablo 3 sollte ein MMO werden

Von Christian Liebert - News vom 13.05.2015 08:14 Uhr

In einem Videointerview mit Super Creative gesteht Ex-Blizzard-Entwickler David Brevik, dass Diablo 3 ursprünglich als MMO konzipiert war. Allerdings verwarf man diese Idee. Wie das Spiel hätte werden können, zeigt Marvel Heroes heute.

David Brevik gehört zu ihnen, zur Garde der ehemaligen Entwickler von Blizzard Entertainment, die noch heute als Aufmacher für die Qualität neuer Spiele herhalten, da man mit ihnen großartige Titel wie Diablo, StarCraft und Warcraft verbindet. Als Mitbegründer von Blizzard North und einer der führenden Köpfer hinter Diablo 2 hat David Brevik viel Erfahrung in der Erstellung von Hack'n-Slay-Games. Auch er hat bei Flagship mitgewirkt und an Hellgate: London gearbeitet, das bekanntlich ein Flop wurde, und ist nun seit einigen Jahren bei Gazillion für Marvel Heroes am Werkeln.

Im Interview mit Super Creative spricht er über seine Zeit bei Blizzard und auch darüber, dass er andere Ideen für Diablo 3 hatte, als sie später in der Release-Version umgesetzt wurden. Dabei verrät er auch, dass der ursprüngliche Gedanke in die Richtung ging, Diablo 3 als ein „massively multiplayer game“ zu designen – also ein MMO daraus zu machen. Allerdings hat man diese Idee offensichtlich verworfen. Genaue Gründe nennt er keine.

Wie ein Diablo im MMO-Stil ausgesehen hätte, zeigt allerdings Marvel Heroes, das derzeit auf Steam bis zu 8000 Spieler gleichzeitig verzeichnen kann. Das kostenlose Onlinespiel ist ein Mix aus Blizzards typischen Hack'n-Slay-Elementen und den Helden von Marvel. Aktuell erhält das MMO einigen Zuwachs durch den zweiten Avengers Kinofilm.

News & Videos zu Games

Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Humankind Screenshot Release von Humankind verschoben: Die Konkurrenz zu Civilization kommt später The Perfect Dark Perfect Dark: The Initiative stellen ihr erstes exklusives Xbox-Projekt vor The Callisto Protocol The Callisto Protocol: Das ist der neue Horror-Shooter von Glen Schofield Die 50 größten Spielwelten: Witcher 3, GTA 5 und Co. im Vergleich Project 007 Neues James Bond-Spiel „Project 007“ von Hitman-Entwickler IO Interactive angekündigt
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Resident Evil 8 Village Resident Evil 8 Village: Mutter Miranda enthüllt – Wer ist diese mysteriöse Person?
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 12 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS