PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Das sind die 20 erfolgreichsten Onlinespiele im November

Von Pierre Magel - News vom 17.12.2014 17:34 Uhr

Ein neuer Monat, eine neue Liste – der Gamingdienst Raptr hat auch für den Monat November seine Top 20 der Spiele herausgebracht, die die meiste Spielzeit zu verbuchen hatten. Klarer Sieger des Monats ist dabei World of Warcraft, welches dank seiner Erweiterung Warlords of Draenor einen gigantischen Sprung nach vorne machen konnte.

Die Spitze bleibt mit League of Legends zwar weiterhin klar in den Händen der Riot-MOBA, doch dahinter gibt es im Monat November einige Veränderungen der Top 20. Raptr hat seine neueste Statistik veröffentlicht, die sowohl Gewinner, als auch Verlierer zu verzeichnen hat. Die Krone für den größten Sprung nach oben gehört dem Fantasy-MMORPG World of Warcraft – kein Wunder, schließlich hat dieses erst vor kurzer Zeit die neueste Erweiterung Warlords of Draenor spendiert bekommen. Ganze 7% Zuwachs zum Oktober hat das Urgestein der MMO-Szene dadurch erzielen können und sicherte sich so klar den zweiten Platz. Auf das Treppchen hat es erneut der LoL-Konkurrent Dota 2 geschafft, der sich konstant bei 5% der gesamten Spielzeit einpendelt.

Enttäuschend war der Monat hingegen für die große Sandbox-Hoffnung ArcheAge, die zunehmend durch die Probleme in Mitleidenschaft gezogen wird. Über 1% ging die Spielzeit im Gesamtbild nach unten – klingt nicht viel, ist im Verhältnis aber schon ein klares Zeichen. Wie der Raptr-Blog schreibt, sind es im Vergleich zum Oktober ganze 39,97% weniger Spielzeit – allerdings wurde im November generell weniger Spielzeit aufgezeichnet. Ansonsten ist festzuhalten, dass sich in der Top 20 noch immer viele MMOs halten können, die teilweise schon einige Zeit hinter sich haben. Auch ein War Thunder schafft es mit einem Wachstum wieder in die Top 20 und darf sich daher über einen guten Monat freuen. Die komplette Liste seht ihr im Bild unten – seid ihr zufrieden?

Eigene Meinung: WoW ist und bleibt ein Phänomen, während ArcheAge die Strafe dafür erhält, in letzter Zeit nur noch negativ aufgefallen zu sein.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games: Daedalic Entertainment: Hauptanteilseigner Bastei Lübbe nimmt Wertminderung in Millionenhöhe vor Games: Spielbarer Prototyp zu Gothic 1 mit Unreal 4-Grafik veröffentlicht Games: Das sind die 12 besten Videospiele der letzten 10 Jahre Games: Puma veröffentlicht eine Tetris-Kollektion Games: Über soziale Verantwortung in Videospielen Games: Die 12 schönsten Spielwelten aller Zeiten
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Selbst ist der Baumeister: In Animal Crossing New Horizons könnt ihr Terraforming betreiben Serien-Macher von Star Wars: The Clone Wars äußert sich zu Ahsokas Auftritt in Star Wars 9 GTA 5: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und der Ocelot R88 in der Übersicht Der Dinka Blista Kanjo ist ab heute in GTA Online verfügbar MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS