PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Das sind die 20 erfolgreichsten Onlinespiele im November

Von Pierre Magel - News vom 17.12.2014 17:34 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ein neuer Monat, eine neue Liste – der Gamingdienst Raptr hat auch für den Monat November seine Top 20 der Spiele herausgebracht, die die meiste Spielzeit zu verbuchen hatten. Klarer Sieger des Monats ist dabei World of Warcraft, welches dank seiner Erweiterung Warlords of Draenor einen gigantischen Sprung nach vorne machen konnte.

Die Spitze bleibt mit League of Legends zwar weiterhin klar in den Händen der Riot-MOBA, doch dahinter gibt es im Monat November einige Veränderungen der Top 20. Raptr hat seine neueste Statistik veröffentlicht, die sowohl Gewinner, als auch Verlierer zu verzeichnen hat. Die Krone für den größten Sprung nach oben gehört dem Fantasy-MMORPG World of Warcraft – kein Wunder, schließlich hat dieses erst vor kurzer Zeit die neueste Erweiterung Warlords of Draenor spendiert bekommen. Ganze 7% Zuwachs zum Oktober hat das Urgestein der MMO-Szene dadurch erzielen können und sicherte sich so klar den zweiten Platz. Auf das Treppchen hat es erneut der LoL-Konkurrent Dota 2 geschafft, der sich konstant bei 5% der gesamten Spielzeit einpendelt.

Enttäuschend war der Monat hingegen für die große Sandbox-Hoffnung ArcheAge, die zunehmend durch die Probleme in Mitleidenschaft gezogen wird. Über 1% ging die Spielzeit im Gesamtbild nach unten – klingt nicht viel, ist im Verhältnis aber schon ein klares Zeichen. Wie der Raptr-Blog schreibt, sind es im Vergleich zum Oktober ganze 39,97% weniger Spielzeit – allerdings wurde im November generell weniger Spielzeit aufgezeichnet. Ansonsten ist festzuhalten, dass sich in der Top 20 noch immer viele MMOs halten können, die teilweise schon einige Zeit hinter sich haben. Auch ein War Thunder schafft es mit einem Wachstum wieder in die Top 20 und darf sich daher über einen guten Monat freuen. Die komplette Liste seht ihr im Bild unten – seid ihr zufrieden?

Eigene Meinung: WoW ist und bleibt ein Phänomen, während ArcheAge die Strafe dafür erhält, in letzter Zeit nur noch negativ aufgefallen zu sein.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter