PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Das sind die 20 erfolgreichsten Onlinespiele im November

Von Pierre Magel - News vom 17.12.2014 17:34 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ein neuer Monat, eine neue Liste – der Gamingdienst Raptr hat auch für den Monat November seine Top 20 der Spiele herausgebracht, die die meiste Spielzeit zu verbuchen hatten. Klarer Sieger des Monats ist dabei World of Warcraft, welches dank seiner Erweiterung Warlords of Draenor einen gigantischen Sprung nach vorne machen konnte.

Die Spitze bleibt mit League of Legends zwar weiterhin klar in den Händen der Riot-MOBA, doch dahinter gibt es im Monat November einige Veränderungen der Top 20. Raptr hat seine neueste Statistik veröffentlicht, die sowohl Gewinner, als auch Verlierer zu verzeichnen hat. Die Krone für den größten Sprung nach oben gehört dem Fantasy-MMORPG World of Warcraft – kein Wunder, schließlich hat dieses erst vor kurzer Zeit die neueste Erweiterung Warlords of Draenor spendiert bekommen. Ganze 7% Zuwachs zum Oktober hat das Urgestein der MMO-Szene dadurch erzielen können und sicherte sich so klar den zweiten Platz. Auf das Treppchen hat es erneut der LoL-Konkurrent Dota 2 geschafft, der sich konstant bei 5% der gesamten Spielzeit einpendelt.

Enttäuschend war der Monat hingegen für die große Sandbox-Hoffnung ArcheAge, die zunehmend durch die Probleme in Mitleidenschaft gezogen wird. Über 1% ging die Spielzeit im Gesamtbild nach unten – klingt nicht viel, ist im Verhältnis aber schon ein klares Zeichen. Wie der Raptr-Blog schreibt, sind es im Vergleich zum Oktober ganze 39,97% weniger Spielzeit – allerdings wurde im November generell weniger Spielzeit aufgezeichnet. Ansonsten ist festzuhalten, dass sich in der Top 20 noch immer viele MMOs halten können, die teilweise schon einige Zeit hinter sich haben. Auch ein War Thunder schafft es mit einem Wachstum wieder in die Top 20 und darf sich daher über einen guten Monat freuen. Die komplette Liste seht ihr im Bild unten – seid ihr zufrieden?

Eigene Meinung: WoW ist und bleibt ein Phänomen, während ArcheAge die Strafe dafür erhält, in letzter Zeit nur noch negativ aufgefallen zu sein.

Karmesin und Purpur Guide - Herrscher-Pokémon Heerashai besiegen So besiegt ihr die Herrscher-Pokémon Heerashai und Nigiragi in Karmesin & Purpur God of War Ragnarök: Phalanx, Fundorte aller Schilde (Lösung, Guide) Phalanx: Erhalte alle 5 Schilde in God of War Ragnarök – Fundorte aller 12 Schildzusätze The Callisto Protocol The Callisto Protocol: Das sind die minimalen PC-Systemanforderungen Star Wars Andor: Ebnet Post-Credit-Szene den Weg für diesen Charakter?
God of War Ragnarök: Fundort 14 Reliquien und Schwerthefte (Lösung, Guide) Alle 14 Reliquien und Schwerthefte in God of War Ragnarök (Lösung) Pokémon Karmesin Purpur Team Star-Boss Rioba Guide Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Team Star-Boss Rioba God of War Ragnarök: Den Boss Nidhogg in Vanaheim besiegen, Boss-Guide (Lösung) God of War Ragnarök: In Vanaheim den Boss Nidhöggr besiegen, so schafft ihr es (Lösung) Nintendo Switch OLED - Bilder für Aufmacher Nintendo Switch OLED und Lite günstiger am Cyber Monday Black Friday 2022 - Amazon Cyber Monday bei Amazon: Black Friday-Angebote verlängert! Wednesday-Netflix Wednesday: Das passiert im Staffelfinale des Netflix-Hits – Ende erklärt MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS