PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Das ist die Zukunft von Spielen und Filmen

Von Dustin Martin - News vom 25.03.2017 17:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Bei Talking Games klären wir heute, wie die Zukunft von Filmen und Spielen aussieht. Ein großes Thema – mit prominenten Gästen im Studio: Dominik von Filmlounge und Marco von Nerdkultur helfen uns bei der Suche nach der Verbindung zwischen Games und Kino.

Filme zu Spielen gibt es, seitdem es Games gibt. Schon 1982 wurde mit „Tron“ ein Blick in die Welt der Videospiele geworfen, ein Jahr später ging Hollywood mit „War Games“ sogar noch einen Schritt weiter und verwandelte ein interaktives und virtuelles Spiel in einen Kino-Blockbuster.

Jetzt ansehen: Wie Filme zu Spielen werden

[inline_video_apexx id=40335]

Vom Film zum Spiel und zurück

Heute hören wir statt Videospiel-Verfilmungen, die mit den Jahren eher unbeliebt und schlecht bewertet in der Ecke liegen blieben, immer öfter von Spielen, die sich wie ein Film anfühlen. Das kann von einer Episoden-Adoption einer Fernsehserie wie The Walking Dead von Telltale Games bis hin zu neu erschaffenen Geschichten wie in Beyond: Two Souls gehen.

Am Ende können wir sagen: In der heutigen Zeit verschmelzen Filme und Spiele immer weiter miteinander. Im Kino sehen wir plötzlich die Ego-Perspektive eines Schauspielers oder minutenlang keinen einzigen Schnitt – alles Elemente, die wir vorher nur aus Games kannten. Auf der anderen Seite werden Videospiele nun in Episoden veröffentlicht und immer linearere Story erzählt, bei der wir mit dem Drücken von nur zwei Tasten den Titel durchspielen können.

Bei Talking Games fragen wir deshalb: Werden Filme zukünftig nur noch gespielt? Springt die Kino-Branche auf den finanziell weitaus erfolgreichen Zug der Videospiele auf oder bleibt alles so, wie es ist? Und welche Rolle spielen Streaming-Angebote wie Netflix oder PlayStation Now dabei?

PlayNation TVPlayNation TV: Wie gut können Spiele wirklich verfilmt werden?

Hogwarts Legacy: Alle Tränke im Spiel und wie ihr sie brauen könnt (Rezepte, Guide, Lösung, Fundorte) Alle 16 Zutaten für Zaubertränke finden in Hogwarts Legacy – Fundorte Metroid Prime Remastered überraschend in Nintendo Direct angekündigt Keine Romanzen in Hogwarts Legacy Gibt es Romanzen in Hogwarts Legacy? Zelda: Tears of the Kingdom wird Nintendos teuerstes Switch-Spiel
Rocket Beans Kurzarbeit Rocket Beans-Mitarbeiter in Kurzarbeit: Was, wenn das Geld knapp wird? Hogwarts Legacy: Guide zum Tür-Rätsel, magische Türen, versiegelter Durchgang, Tiersymbole (Lösung) Tür-Rätsel in Hogwarts Legacy – So ergeben die Fragezeichen, Tiersymbole und Zahlen einen Sinn (Erklärung) Hogwarts Legacy_Trophäen Trophäen in Hogwarts Legacy: Leitfaden für Platin Alohomora lernen & Schlösser knacken in Hogwarts Legacy, so geht’s – Guide Alle 13 Besen finden in Hogwarts Legacy – Lösung Hogwarts Legacy: Merlins Prüfungen abschließen, so geht´s (Fundorte, Lösung, Guide) Merlins Prüfungen in Hogwarts Legacy finden & abschließen für mehr Ausrüstungsplatz MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter