PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Das ist die Zukunft von Spielen und Filmen

Von Dustin Martin - News vom 25.03.2017 17:00 Uhr

Bei Talking Games klären wir heute, wie die Zukunft von Filmen und Spielen aussieht. Ein großes Thema – mit prominenten Gästen im Studio: Dominik von Filmlounge und Marco von Nerdkultur helfen uns bei der Suche nach der Verbindung zwischen Games und Kino.

Filme zu Spielen gibt es, seitdem es Games gibt. Schon 1982 wurde mit „Tron“ ein Blick in die Welt der Videospiele geworfen, ein Jahr später ging Hollywood mit „War Games“ sogar noch einen Schritt weiter und verwandelte ein interaktives und virtuelles Spiel in einen Kino-Blockbuster.

Jetzt ansehen: Wie Filme zu Spielen werden

[inline_video_apexx id=40335]

Vom Film zum Spiel und zurück

Heute hören wir statt Videospiel-Verfilmungen, die mit den Jahren eher unbeliebt und schlecht bewertet in der Ecke liegen blieben, immer öfter von Spielen, die sich wie ein Film anfühlen. Das kann von einer Episoden-Adoption einer Fernsehserie wie The Walking Dead von Telltale Games bis hin zu neu erschaffenen Geschichten wie in Beyond: Two Souls gehen.

Am Ende können wir sagen: In der heutigen Zeit verschmelzen Filme und Spiele immer weiter miteinander. Im Kino sehen wir plötzlich die Ego-Perspektive eines Schauspielers oder minutenlang keinen einzigen Schnitt – alles Elemente, die wir vorher nur aus Games kannten. Auf der anderen Seite werden Videospiele nun in Episoden veröffentlicht und immer linearere Story erzählt, bei der wir mit dem Drücken von nur zwei Tasten den Titel durchspielen können.

Bei Talking Games fragen wir deshalb: Werden Filme zukünftig nur noch gespielt? Springt die Kino-Branche auf den finanziell weitaus erfolgreichen Zug der Videospiele auf oder bleibt alles so, wie es ist? Und welche Rolle spielen Streaming-Angebote wie Netflix oder PlayStation Now dabei?

PlayNation TVPlayNation TV: Wie gut können Spiele wirklich verfilmt werden?

News & Videos zu Games

Lost in Random Lost in Random: Gameplay-Trailer veröffentlicht und Releasetermin bekannt The Witcher 3 & Game of Thrones The Witcher 3-Mod mit künstlicher Geralt-Stimme löst Kontroverse aus Neue Games zu Hellboy oder Sin City? Dark Horse Comics gründet eigenes Entwicklerstudio The Last of Us Serie HBO Uncharted, Resident Evil & The Last of Us: Auf diese kommenden Videospieladaptionen können wir uns freuen Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Humankind Screenshot Release von Humankind verschoben: Die Konkurrenz zu Civilization kommt später
Uncharted-Film: Nathan Fillion bricht sein Schweigen über Nathan Drake-Besetzung Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Animal Crossing new Horizons Update Feuerwerk 1.4.0 Animal Crossing-Update kommt: Nintendo hat euch doch nicht vergessen
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K PS5 Kaufen bei Otto, Amazon, Saturn und Mediamarkt PS5 kaufen im Juli 2021: Otto und Co. – Zahlreiche Stornierungen bei Otto Diese Spiele erscheinen 2021 Neue Spiele 2021: Games-Release für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC PS Plus August 2021 PS Plus August 2021 offiziell bekannt: Diese Spiele erwarten Mitglieder Norman Reedus - Silent Hill Neuer Silent Hill-Teaser von Norman Reedus? Ist er wieder dabei? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS