PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Chris Metzen mit Panik und Burnout – die Gründe der Kündigung bei Blizzard

Von Pierre Magel - News vom 19.11.2016 16:50 Uhr

Es war ein Schock für viele Fans des MMO-Entwicklers Blizzard: Der langjährige Mitarbeiter verließ die Firma und kehrte der Branche den Rücken zu. Wie jetzt offiziell in einem Interview berichtet wurde, hatte das ernste gesundheitliche Gründe.

Chris Metzen war viele Jahre lang unzertrennlich mit der super erfolgreichen Entwicklerfirma Blizzard Entertainment verbunden, kündigte dann aber sehr überraschend seinen Job. Kaum ging diese Meldung an die Öffentlichkeit, gingen die Gerüchte und Mutmaßungen los.

In einem Interview mit The Instance, hier via Soundcloud in voller Länge anhörbar, verrät Chris Metzen selbst, dass es reine gesundheitliche Gründe waren, die ihn dazu bewegten, die Firma zu verlassen. Mitunter litt Metzen an einem Burnout, der immer wieder neue Panikattacken und generelle Angstzustände bei ihm auslöste. Um mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können und zur Rückkehr seiner Kräfte entschied er sich für diesen Schritt, der ihm so gar nicht leicht fiel – nach fast 20 Jahren bei Blizzard und vielen wichtigen Aufgaben im Rahmen der Entwickler großer Titel ist das mehr als nachvollziehbar.

News & Videos zu Games

Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Humankind Screenshot Release von Humankind verschoben: Die Konkurrenz zu Civilization kommt später The Perfect Dark Perfect Dark: The Initiative stellen ihr erstes exklusives Xbox-Projekt vor The Callisto Protocol The Callisto Protocol: Das ist der neue Horror-Shooter von Glen Schofield Die 50 größten Spielwelten: Witcher 3, GTA 5 und Co. im Vergleich Project 007 Neues James Bond-Spiel „Project 007“ von Hitman-Entwickler IO Interactive angekündigt
The Witcher Netflix 2. Staffel Release Start The Witcher: Netflix gibt offiziellen Startzeitraum der 2. Staffel bekannt PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung Netflix Mai 2021 Neu Filme Serien Netflix-Neuheiten im Mai 2021 – Liste aller neuen Serien und Filme GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide)
CoD Warzone Verdansk Atombombe Map CoD Warzone: Verdansk wurde von einer Atombombe zerstört – wie geht es nun weiter? How I Met Your Mother: Erfolgreiche Sitcom erhält nun doch ein Spin-off Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS