PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Chris Metzen mit Panik und Burnout – die Gründe der Kündigung bei Blizzard

Von Pierre Magel - News vom 19.11.2016 16:50 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Es war ein Schock für viele Fans des MMO-Entwicklers Blizzard: Der langjährige Mitarbeiter verließ die Firma und kehrte der Branche den Rücken zu. Wie jetzt offiziell in einem Interview berichtet wurde, hatte das ernste gesundheitliche Gründe.

Chris Metzen war viele Jahre lang unzertrennlich mit der super erfolgreichen Entwicklerfirma Blizzard Entertainment verbunden, kündigte dann aber sehr überraschend seinen Job. Kaum ging diese Meldung an die Öffentlichkeit, gingen die Gerüchte und Mutmaßungen los.

In einem Interview mit The Instance, hier via Soundcloud in voller Länge anhörbar, verrät Chris Metzen selbst, dass es reine gesundheitliche Gründe waren, die ihn dazu bewegten, die Firma zu verlassen. Mitunter litt Metzen an einem Burnout, der immer wieder neue Panikattacken und generelle Angstzustände bei ihm auslöste. Um mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können und zur Rückkehr seiner Kräfte entschied er sich für diesen Schritt, der ihm so gar nicht leicht fiel – nach fast 20 Jahren bei Blizzard und vielen wichtigen Aufgaben im Rahmen der Entwickler großer Titel ist das mehr als nachvollziehbar.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter