PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: BioWare zeigte neue IP auf der GDC, aber niemand realisierte es

Von Ben Brüninghaus - News vom 22.03.2016 11:58 Uhr

Das Oberhaupt des allseits bekannten Entwicklerstudios BioWare, Alistair McNally, hat sich offenbar auf der GDC einen Scherz erlaubt. Er präsentierte ganz beiläufig eine neue IP, doch niemand hat es bemerkt. 

In den vergangenen Tagen fand die Game Developers Conference in San Francisco statt, auf der Entwickler und Publisher zusammenkommen, um sich über Neuerungen aus der Videospielindustrie auszutauschen. Das Oberhaupt von BioWare hielt es aber nicht für nötig, sich zu den Neuerungen der neuen hauseigenen IP mitzuteilen. Deswegen trug er witzigerweise ein T-Shirt, das eine Referenz zur neuen IP innehielt, doch niemand hat es so wirklich realisiert. 

Unbekannt ist, ob das T-Shirt nun ein Logo oder den Namen des Spiels bereithielt oder möglicherweise sogar beides. Nun gab er den entsprechenden Hinweis über sein Twitter-Profil. 

'Es war sehr lustig über die GDC2016 zu laufen in einem T-Shirt mit unserer neuen IP darauf, was wohl niemanden auffiel.'

Doch es geht noch weiter, die Fachpresse und Besucher der GDC haben nun begonnen ein Foto dieses T-Shirts zu suchen, doch offenbar gibt es von diesem Shirt keine Fotos. Laut Aussagen der GDC war McNally auf keinem Diskussionsforum mit besagter Kluft. 

Die neue IP wurde bereits im September 2012 angekündigt und wird von den Studios in Edmonton entwickelt. Zu dieser Zeit machte BioWare deutlich, dass das Spiel von Grund auf für 'neue Spiele-Technologie' entwickelt würde. BioWares Casey Hudson sprach sich auf der PAX East 2013 dahingehend aus, dass man hoffe, die neue IP könne die Tragweite des Mass Effect-Universums annehmen. In Planung ist hier eine fiktionale Welt, die bisher gänzlich unbekannt ist.

Mass Effect Andromeda: Release verschoben?

Der Release des neuen Mass Effect-Ablegers wurde verschoben. Mass Effect Andromeda ist nunmehr auf 2017 datiert. Wir haben alle wichtigen Informationen für euch zusammengetragen.

 

News & Videos zu Games

E3 2020: Die wichtigsten Alternativen zur abgesagten Spielemesse im Überblick Daedalic Entertainment: Gründer Fichtelmann kauft 41 Prozent der Anteile an eigenem Studio zurück GDC 2020 wegen Coronavirus offiziell verschoben (Update) Animal Crossing Top 10 Games in 2020 aus dem 1. Quartal bekannt Konami Code Cheatcode Erfinder des berühmten Konami Cheat Code ist mit 61 Jahren verstorben Games: Spielbarer Prototyp zu Gothic 1 mit Unreal 4-Grafik veröffentlicht
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis
Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet The Last of Us 2 Tagebuch The Last of Us 2: Diese Objekte braucht ihr für die beiden Trophäen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS