PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: BioWare zeigte neue IP auf der GDC, aber niemand realisierte es

Von Ben Brüninghaus - News vom 22.03.2016 11:58 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das Oberhaupt des allseits bekannten Entwicklerstudios BioWare, Alistair McNally, hat sich offenbar auf der GDC einen Scherz erlaubt. Er präsentierte ganz beiläufig eine neue IP, doch niemand hat es bemerkt. 

In den vergangenen Tagen fand die Game Developers Conference in San Francisco statt, auf der Entwickler und Publisher zusammenkommen, um sich über Neuerungen aus der Videospielindustrie auszutauschen. Das Oberhaupt von BioWare hielt es aber nicht für nötig, sich zu den Neuerungen der neuen hauseigenen IP mitzuteilen. Deswegen trug er witzigerweise ein T-Shirt, das eine Referenz zur neuen IP innehielt, doch niemand hat es so wirklich realisiert. 

Unbekannt ist, ob das T-Shirt nun ein Logo oder den Namen des Spiels bereithielt oder möglicherweise sogar beides. Nun gab er den entsprechenden Hinweis über sein Twitter-Profil. 

'Es war sehr lustig über die GDC2016 zu laufen in einem T-Shirt mit unserer neuen IP darauf, was wohl niemanden auffiel.'

Doch es geht noch weiter, die Fachpresse und Besucher der GDC haben nun begonnen ein Foto dieses T-Shirts zu suchen, doch offenbar gibt es von diesem Shirt keine Fotos. Laut Aussagen der GDC war McNally auf keinem Diskussionsforum mit besagter Kluft. 

Die neue IP wurde bereits im September 2012 angekündigt und wird von den Studios in Edmonton entwickelt. Zu dieser Zeit machte BioWare deutlich, dass das Spiel von Grund auf für 'neue Spiele-Technologie' entwickelt würde. BioWares Casey Hudson sprach sich auf der PAX East 2013 dahingehend aus, dass man hoffe, die neue IP könne die Tragweite des Mass Effect-Universums annehmen. In Planung ist hier eine fiktionale Welt, die bisher gänzlich unbekannt ist.

Mass Effect Andromeda: Release verschoben?

Der Release des neuen Mass Effect-Ablegers wurde verschoben. Mass Effect Andromeda ist nunmehr auf 2017 datiert. Wir haben alle wichtigen Informationen für euch zusammengetragen.

 

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Nebenquests sollen die Hauptkampagne beeinflussen Elden Ring: Boss-Guide zu Rykard und Götterverschlingende Schlange (Lösung) Elden Ring: So besiegt ihr Rykard und Götterverschlingende Schlange (Lösung) Thestral als Reittier: Fliegendes Pferd freischalten in Hogwarts Legacy Netflix: Das sind die neuen Filme und Serien im Februar 2023
The Last of Us HBO-Serie Episode 2 Vergleich Vergleich: The Last of Us – Wie nah ist Episode 2 am PlayStation-Original? Hogwarts Legacy - Komplettlösung Hogwarts Legacy: Komplettlösung & Guides mit Tipps Elden Ring: Alle Katana und ihre Fundorte sowie Werte (Lösung, Guide) Elden Ring: Jedes Katana im Spiel – Ihre Fundorte und ihre Werte (Lösung) Der Eingang zum Dorf Hogsmeade in Hogwarts Legacy. Hogwarts, Hogsmeade & Verbotener Wald: Alle bekannten Orte in Hogwarts Legacy One Piece Joy Boy Ruffy Manga One Piece: Wie alt ist Ruffy? The Last of Us HBO-Serie Episode 2 Kritik The Last of Us: Der Schrecken der Infizierten strahlt in Episode 2 der HBO-Serie MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter