PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Bethesda macht einen Bogen um Nintendo und Social Gaming

Von Yannick Arnon - News vom 23.06.2013 14:56 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Entwickler und Publisher Bethesda Softworks will sich auch in Zukunft auf Spiele-Blockbuster größerer Kaliber konzentrieren, für Nintendo-Systeme und mobile Geräte habe man in nächster Zeit nichts vorzuzeigen.

Auf der E3 2013 trafen die Kollegen von Eurogamer Pete Hines, Vice President of PR and Marketing bei Bethesda Softworks, zum Interview und befragten ihn natürlich auch zu kommenden Projekten des Unternehmens, das sich dieser Tage unter anderem für die Reihen Fallout und The Elder Scrolls verantwortlich zeigt. Auf die Frage hin, was er den von Nintendos Wii U halten würde, antwortete er:

"Wir haben nichts für die Wii U in Entwicklung angekündigt. Bis jetzt haben wir noch nichts dafür entwickelt. Ich weiß noch nicht einmal, wann wir das letzte Mal einen Nintendo-Titel angefertigt haben. Wir haben im Moment nichts. Ob sich das in Zukunft ändern wird, steht noch nicht fest. Warum das so ist, möchte ich nur ungern im Detail erläutern."

Ebenso wenig habe man im Moment Interesse an den Märkten Social- und Mobile Gaming, gänzlich ausschließen wolle Hines diese Sektoren jedoch noch nicht. Bethesda Softworks habe nun die eigene Identität erkannt und kennt die eigenen Stärken, solche Projekte wolle man erst in Angriff nehmen, sobald die Zeit dafür reif ist. Auch wenn beide Märkte zum jetzigen Zeitpunkt als lukrativ erscheinen, habe Bethesda Softworks nicht vor, sich Hals über Kopf in diese Sparten hinein zu stürzen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter