PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Abschlussstatistik – diese 20 Spieletitel haben den Dezember gerockt

Von Pierre Magel - News vom 19.01.2015 07:04 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das Jahr 2014 ist erfolgreich absolviert, doch eine Statistik bleibt noch aus: Welche Titel konnten im Monat Dezember am meisten Spielzeit für sich verbuchen? Das Gamingtool Raptr hat mal wieder seine Datenbank durchforstet und die Top 20 aller Spiele erstellt.

Braucht man den ersten Platz überhaupt noch zu erwähnen? League of Legends zieht Monat für Monat einsame Kreise an der Spitze der Top 20. Kein Spiel kann der Free-2-Play-MOBA momentan irgendwie gefährlich werden und das wird sich in naher Zukunft so schnell auch nicht ändern. World of Warcraft spürt noch immer die Macht seiner Erweiterung Warlords of Draenor – der zweite Platz ist fest in Stein gemeißelt. Danach wird es allerdings endlich spannender, wenn auch mit Dota 2 noch immer ein dritter Platz wartet, den wir aus den vergangenen Statistiken bereits kennen. Einen heimlichen Favoriten der letzten Monatstabelle wird man aber schmerzlich vermissen: Spider Solitaire hat (ganz überraschenderweise natürlich) diesmal keinen Platz in den Top 20 ergattern können. Hoffentlich im Januar wieder!

Während sich mit SMITE, Hearthstone und World of Tanks die meisten anderen MMOs sehr stabil in der Liste zeigen, gibt es einen großen Verlierer bei den Onlinetiteln zu verbuchen: ArcheAge ist zum Vormonat um ganze fünf Plätze gefallen, was sogar zu einem Platz außerhalb der Top 10 führt. Ob sich das Sandbox-MMORPG nochmal aufraffen und zu alter Stärke finden kann? Viel muss wohl dafür passieren. Unter diesem Text habt ihr wie immer die komplette Übersicht aller 20 Spiele auf einem Foto. Gibt es für euch Überraschungen in der Topliste?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter