PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Abschlussstatistik – diese 20 Spieletitel haben den Dezember gerockt

Von Pierre Magel - News vom 19.01.2015 07:04 Uhr

Das Jahr 2014 ist erfolgreich absolviert, doch eine Statistik bleibt noch aus: Welche Titel konnten im Monat Dezember am meisten Spielzeit für sich verbuchen? Das Gamingtool Raptr hat mal wieder seine Datenbank durchforstet und die Top 20 aller Spiele erstellt.

Braucht man den ersten Platz überhaupt noch zu erwähnen? League of Legends zieht Monat für Monat einsame Kreise an der Spitze der Top 20. Kein Spiel kann der Free-2-Play-MOBA momentan irgendwie gefährlich werden und das wird sich in naher Zukunft so schnell auch nicht ändern. World of Warcraft spürt noch immer die Macht seiner Erweiterung Warlords of Draenor – der zweite Platz ist fest in Stein gemeißelt. Danach wird es allerdings endlich spannender, wenn auch mit Dota 2 noch immer ein dritter Platz wartet, den wir aus den vergangenen Statistiken bereits kennen. Einen heimlichen Favoriten der letzten Monatstabelle wird man aber schmerzlich vermissen: Spider Solitaire hat (ganz überraschenderweise natürlich) diesmal keinen Platz in den Top 20 ergattern können. Hoffentlich im Januar wieder!

Während sich mit SMITE, Hearthstone und World of Tanks die meisten anderen MMOs sehr stabil in der Liste zeigen, gibt es einen großen Verlierer bei den Onlinetiteln zu verbuchen: ArcheAge ist zum Vormonat um ganze fünf Plätze gefallen, was sogar zu einem Platz außerhalb der Top 10 führt. Ob sich das Sandbox-MMORPG nochmal aufraffen und zu alter Stärke finden kann? Viel muss wohl dafür passieren. Unter diesem Text habt ihr wie immer die komplette Übersicht aller 20 Spiele auf einem Foto. Gibt es für euch Überraschungen in der Topliste?

News & Videos zu Games

Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Humankind Screenshot Release von Humankind verschoben: Die Konkurrenz zu Civilization kommt später The Perfect Dark Perfect Dark: The Initiative stellen ihr erstes exklusives Xbox-Projekt vor The Callisto Protocol The Callisto Protocol: Das ist der neue Horror-Shooter von Glen Schofield Die 50 größten Spielwelten: Witcher 3, GTA 5 und Co. im Vergleich Project 007 Neues James Bond-Spiel „Project 007“ von Hitman-Entwickler IO Interactive angekündigt
One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Resident Evil 8 Village: Was zeigt Capcom im neuen Showcase?
PS4 Update 8.5. Inhalt Firmware PS4-Update 8.5.0 wird uns um ein Feature bringen, aber auch neue geben GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS