PLAYCENTRAL NEWS Game of Thrones

Game of Thrones: Warum sich Kit Harington auf das Ende der Serie freut

Von Patrik Hasberg - News vom 19.10.2017 10:02 Uhr

Die Verantwortlichen hinter der erfolgreichen TV-Serie Game of Thrones arbeiten bereits an der achten und zugleich letzten Staffel. Innerhalb eines aktuellen Interviews hat Star Kit Harington, der Jon Snow verkörpert, verraten, weshalb er sich auf das Ende der Serie freut.

Am 17. April 2011 erfolgte die Erstausstrahlung der US-amerikanischen Fantasy-Fernsehserie Game of Thrones bei HBO. Die deutschsprachige Erstausstrahlung folgte schließlich am 02. November 2011. Während die siebte Staffel erst vor kurzem offiziell beendet worden ist, wird die achte Staffel gleichzeitig auch die letzte Staffel der TV-Serie sein.

Sie wird noch einmal verkürzt und aus nur sechs Episoden bestehen. Aufgrund ihrer längeren Produktionszeit von anderthalb Jahren, wird die Staffel vermutlich entweder Ende des Jahres 2018 oder Anfang des Jahres 2019 ausgestrahlt.

Game of ThronesGame of Thrones: Staffel 8 könnte wirklich nicht vor 2019 starten

Warum sich Kit Harington auf das Ende der Serie freut

Während sich die lange Reise dem Ende neigt und die Besetzung der HBO-Serie ihre letzten Episoden abdreht, freut sich Kit Harington bereits auf das Leben nach der Serie. Innerhalb eines Interviews mit DigitalSpy hat Harington, der in der Serie Jon Snow spielt, verraten: "Game of Thrones findet sein Ende genau zum richtigen Zeitpunkt für mich und alle, die daran beteiligt sind."

Während das Ende der Serie für Fans, die die Charaktere aus Westeros lieben gelernt haben, eher eine traurige Nachricht darstellt, war die Produktion für alle Beteiligten keine leichte Aufgabe. "Es gibt so viele Dinge, die du nicht machen kannst. Ich freue mich auf das Ende der Dreharbeiten und acht Jahre sind genau der richtige Zeitraum.", so Harington. "Ich habe andere Ideen, die ich gerne produzieren möchte." Dazu gehört unter anderem das kommende BBC Drama "Gunpowder", das Kit Harington produzieren möchte, bei dem er aber auch als Schauspieler involviert sein wird.

Doch laut Harington ist es nicht nur die Produktion, die ihn gespannt macht. Vielmehr ist es die Gelegenheit, Möglichkeiten zu erkunden, die der Terminkalender der Sendung bisher verhindert hatte. "Es wird befreiend sein, nur der Gedanken, ein ganzes Jahr frei zu haben", so der Schauspieler.

"Du drehst ein halbes Jahr, aber die Hälfte der Projekte, die du vielleicht machen möchtest, beginnen bereits, bevor das halbe Jahr vorbei ist."

Doch auch wenn das bevorstehende Ende der Serie befreien kann, nimmt Harington die Game of Thrones-Erfahrung nicht als selbstverständlich hin. "Sogar jetzt, in dieser frühen Produktion der letzten Staffel, setzen Emotionen ein."

News & Videos zu Game of Thrones

Game of Thrones-Autor George R.R. Martin nutzt die Corona-Quarantäne zum Schreiben Game of Thrones: House of the Dragon: HBO kündigt Prequel-Serie für 2022 an Game of Thrones: Ein Starbucks-Becher am Set: Endlich ist der wahre Schuldige gefunden Game of Thrones: HBO kündigt neue Prequel-Serie House of the Dragon über die Targaryens an Game of Thrones: Prequel wird eingestellt: Bloodmoon kommt nun doch nicht Game of Thrones: Größte Panne der 8. Staffel fehlt im Free-TV
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5
The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS