PLAYCENTRAL NEWS Game of Thrones

Game of Thrones: Mehrere Rekorde für HBO mit Staffel 7

Von Patrik Hasberg - News vom 29.08.2017 09:48 Uhr

Die siebte Staffle der Erfolgsserie Game of Thrones ist offiziell durch die letzte Episode "Der Drache und der Wolf" beendet worden. Der amerikanische TV-Sender HBO darf sich nun gleich über mehrere Rekorde freuen. Unter anderem handelt es sich bei der letzten Folge, um die bisher längste Episode.

Game of Thrones-Fans durchleben momentan ein Wechselbad der Gefühle. So erscheint jede Woche eine brandneue Episode zu der erfolgreichen TV-Serie des amerikanischen Kabelsenders HBO. Vor kurzem wurde die siebte Staffel durch die letzte Episode namens "Der Drache und der Wolf" beendet. Wenig überraschend, dass über das Ende nicht nur viel diskutiert wird, sondern dass auch gleich mehrere Rekorde aufgestellt worden sind.

Die bisher längste und erfolgreichste Episode

Die letzte Folge ist mit insgesamt 79 Minuten und 43 Sekunden die bisher längste Episode in der Geschichte von Game of Thrones. Selbst das Staffelfinale der vorherigen sechsten Staffel ist rund zehn Minuten kürzer und kommt auf zirka 69 Minuten. Selbstverständlich erscheint es da, dass "Der Drache und der Wolf" zusätzlich einen neuen Zuschauerrekord aufstellen konnte.

Ihr könnt Game of Thrones HIER legal streamen.

Außerdem könnt ihr Game of Thrones HIER anschauen.

So haben mehr als 12,1 Millionen Fans den Abschluss von Staffel 7 gesehen. Gemeinsam mit Streaming-Diensten wie HBO Go sind es sogar 16,5 Millionen Zuschauer. Zum Vergleich: Das Finale der vorherigen sechsten Staffel zählte insgesamt 8,9 Millionen Zuschauer.

Selbst die sehr erfolgreiche US-amerikanische Fernsehserie des Senders AMC The Walking Dead kann da nicht mithalten. Game of Thrones vereint mittlerweile ein größeres Publikum und wurde insgesamt besser bewertet.

KOMMENTARE

News & Videos zu Game of Thrones

Game of Thrones: House of the Dragon: HBO kündigt Prequel-Serie für 2022 an Game of Thrones: Ein Starbucks-Becher am Set: Endlich ist der wahre Schuldige gefunden Game of Thrones: HBO kündigt neue Prequel-Serie House of the Dragon über die Targaryens an Game of Thrones: Prequel wird eingestellt: Bloodmoon kommt nun doch nicht Game of Thrones: Größte Panne der 8. Staffel fehlt im Free-TV Game of Thrones: Comic zur TV-Serie bringt Jon, Cersei, Dany und ihren Drachen zurück
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen
Die Sims 4: An die Uni! Das sind die wichtigsten Cheats für die neue Erweiterung WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Battlefront-Spinoff mit Projektnamen Viking war für PS5 und Xbox Series X in Produktion The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS