PLAYCENTRAL NEWS Game of Thrones

Game of Thrones: Die große Schlacht nur gehört, aber nichts gesehen? Kameramann erklärt, warum

Von Jasmin Peukert - News vom 02.05.2019 13:36 Uhr
© HBO

Die letzte Folge von „Game of Thrones“ ist in aller Munde und überall liest man Meinungen zur großen Schlacht. Viele konnten den großen Kampf allerdings nur in Maßen genießen, denn einige Zuschauer beschwerten sich über die fehlende Helligkeit in der Folge. Kameramann Fabian Wagner äußerte sich dazu.

Die 3. Episode der 8. Staffel Game of Thrones trägt den Namen „Die lange Nacht“, in der sich Jon Schnee und Daenerys Targaryen der Armee des Nachtkönigs in einer epischen Schlacht stellen müssen. Der Name passt hier sprichwörtlich „wie die Faust aufs Auge“, denn viel sehen konnten einige Zuschauer nicht.

Game of ThronesGame of Thrones: Auch Episode 3 löst eine Reihe von urkomischen Internet-Memes aus!

Kameramann Fabian Wagner äußerte sich nun zu den Lichtverhältnissen und auch wenn es laut ihm eine bewusste Entscheidung der Verantwortlichen war, die Folge dunkler zu halten, sollte den Zuschauern weder die Orientierung genommen werden, noch sollten sie wegen den fehlenden Sichtverhältnissen verwirrt zurückbleiben.

Ein technisches Problem

In einem Gespräch mit TMZ erklärt Kameramann Fabian Wagner, dass das Problem nicht bei der Folge liege. Er selbst war am Dreh beteiligt und stellt klar, dass die Lichtverhältnisse richtig eingefangen wurden. Vielmehr liegt das Problem an der Kompression des Bildmaterials durch den US-Sender HBO. Denn die Qualität der Episode muss dort einiges einbüßen.

Game of ThronesGame of Thrones: Making-of der dritten Folge zeigt atemberaubende Dreharbeiten der Schlacht von Winterfell!

Zudem rät Wagner dazu die Bildschirmeinstellungen an die dunkeln Lichtverhältnisse anzupassen und die Serie in der richtigen Umgebung anzusehen. Geräte mit kleinem Bildschirm, zum Beispiel Handys und Tablets, sind seiner Meinung nach zu vermeiden, da sie sowieso nicht für das Videomaterial von „Game of Thrones“ ausgerichtet seien.

Wie seht ihr das? War euch die 3. Episode von Staffel 8 auch zu dunkel? Schreibt es uns gerne unterhalb in die Kommentare.

KOMMENTARE

News & Videos zu Game of Thrones

Game of Thrones: House of the Dragon: HBO kündigt Prequel-Serie für 2022 an Game of Thrones: Ein Starbucks-Becher am Set: Endlich ist der wahre Schuldige gefunden Game of Thrones: HBO kündigt neue Prequel-Serie House of the Dragon über die Targaryens an Game of Thrones: Prequel wird eingestellt: Bloodmoon kommt nun doch nicht Game of Thrones: Größte Panne der 8. Staffel fehlt im Free-TV Game of Thrones: Comic zur TV-Serie bringt Jon, Cersei, Dany und ihren Drachen zurück
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher
Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor Neuer Killer für Dead by Daylight – Der Deathslinger schwingt hasserfüllte Ketten Gewinne kostenlose Designs und Avatare in der neuen Sony-Challenge zur PlayStation 4 PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS