PLAYCENTRAL NEWS Game of Thrones

Game of Thrones: Die große Schlacht nur gehört, aber nichts gesehen? Kameramann erklärt, warum

Von Jasmin Peukert - News vom 02.05.2019 13:36 Uhr

Die letzte Folge von „Game of Thrones“ ist in aller Munde und überall liest man Meinungen zur großen Schlacht. Viele konnten den großen Kampf allerdings nur in Maßen genießen, denn einige Zuschauer beschwerten sich über die fehlende Helligkeit in der Folge. Kameramann Fabian Wagner äußerte sich dazu.

Die 3. Episode der 8. Staffel Game of Thrones trägt den Namen „Die lange Nacht“, in der sich Jon Schnee und Daenerys Targaryen der Armee des Nachtkönigs in einer epischen Schlacht stellen müssen. Der Name passt hier sprichwörtlich „wie die Faust aufs Auge“, denn viel sehen konnten einige Zuschauer nicht.

Game of ThronesGame of Thrones: Auch Episode 3 löst eine Reihe von urkomischen Internet-Memes aus!

Kameramann Fabian Wagner äußerte sich nun zu den Lichtverhältnissen und auch wenn es laut ihm eine bewusste Entscheidung der Verantwortlichen war, die Folge dunkler zu halten, sollte den Zuschauern weder die Orientierung genommen werden, noch sollten sie wegen den fehlenden Sichtverhältnissen verwirrt zurückbleiben.



Ein technisches Problem

In einem Gespräch mit TMZ erklärt Kameramann Fabian Wagner, dass das Problem nicht bei der Folge liege. Er selbst war am Dreh beteiligt und stellt klar, dass die Lichtverhältnisse richtig eingefangen wurden. Vielmehr liegt das Problem an der Kompression des Bildmaterials durch den US-Sender HBO. Denn die Qualität der Episode muss dort einiges einbüßen.

Game of ThronesGame of Thrones: Making-of der dritten Folge zeigt atemberaubende Dreharbeiten der Schlacht von Winterfell!

Zudem rät Wagner dazu die Bildschirmeinstellungen an die dunkeln Lichtverhältnisse anzupassen und die Serie in der richtigen Umgebung anzusehen. Geräte mit kleinem Bildschirm, zum Beispiel Handys und Tablets, sind seiner Meinung nach zu vermeiden, da sie sowieso nicht für das Videomaterial von „Game of Thrones“ ausgerichtet seien.

Wie seht ihr das? War euch die 3. Episode von Staffel 8 auch zu dunkel? Schreibt es uns gerne unterhalb in die Kommentare.

News & Videos zu Game of Thrones

Game of Thrones-Autor George R.R. Martin nutzt die Corona-Quarantäne zum Schreiben Game of Thrones: House of the Dragon: HBO kündigt Prequel-Serie für 2022 an Game of Thrones: Ein Starbucks-Becher am Set: Endlich ist der wahre Schuldige gefunden Game of Thrones: HBO kündigt neue Prequel-Serie House of the Dragon über die Targaryens an Game of Thrones: Prequel wird eingestellt: Bloodmoon kommt nun doch nicht Game of Thrones: Größte Panne der 8. Staffel fehlt im Free-TV
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Rockstar Geldgeschenk GTA Online GTA 5 kostenlos war ein Geniestreich PS5 kann horizontal hingestellt werden Hinweise auf eine PS5 Pro? Sony-Patent stellt neue skalierbare Konsole vor
Amazon Prime Video Amazon Prime Video: Diese Filme und Serien verschwinden im August 2020 aus dem Programm CS:GO: „An issue with your computer is blocking the VAC system. You cannot play on secure servers.“ – Lösung Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Quiz: Bist du ein echter The Last of Us-Experte? PS5 DualSense Rückseite Back Buttons PS5-Zubehör in neuer 360 Grad-Ansicht vorgestellt, keine Backbuttons beim DualSense-Controller One Piece auf Netflix One Piece: Netflix-Start steht fest, Termin bekannt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS