PLAYCENTRAL NEWS Frostpunk

Frostpunk: Neue Screenshots zum eisigen Survival-Aufbauspiel

Von Cynthia Weißflog - News vom 21.06.2017 12:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Entwickler von 11 bit studios, vor allem bekannt für das Survival-Game This War of Mine, haben neue Screenshots zu dem Stadtaufbau-Spiel Frostpunk veröffentlicht. Mit den Bildern wird dabei ein erster Blick auf die Benutzeroberfläche und die spannenden Features des frostigen Survival-Titels gewährt.

Vor einiger Zeit haben wir bereits von dem Survival-Aufbauspiel Frostpunk, dem neuen Titel aus dem Hause 11 Bit Studios, berichtet und stellten euch einen Teaser und die bis dato veröffentlichten Informationen vor. Neben einem Trailer veröffentlichte das polnische Entwicklerstudio nun auch neue Screenshots zu dem frostigen City-Survival-Game und gibt damit ein wenig mehr Aufschluss über die Inhalte des Spiels.

FrostpunkFrostpunk: Wenn Menschlichkeit das Überleben gefährdet

Das Fortbestehen in einer eisigen Welt

Bisher wussten wir von der in Frostpunk vorherrschenden vereisten und düsteren Welt, in der ihr das eigene Überleben nur sichert, indem ihr auch das der anderen ermöglicht und euch mit moralischen Fragen konfrontiert. Ihr beschäftigt euch mit dem Aufbau und der Formung einer neuen Gesellschaft, mit der Etablierung neuer Gesetze und festigt den sozialen Zusammenhalt der Gruppe, um gemeinsam zu überdauern.

Erster Einblick ins Spielgeschehen

Neben einem weiteren Einblick in die Atmosphäre des außergewöhnlichen Survival-Stadtentwicklungsspiels, bekommt ihr auf den neuen Screenshots auch zu sehen, wie sich die moralischen Dilemmata gestalten können, die manchen schon aus This War of Mine bekannt sein könnten. Unterstützt ihr die Kinderarbeit, um weitere Arbeitskräfte zu erhalten oder unterschreibt ihr ein Gesetz, welches sie verbietet?

Die Benutzeroberfläche zeigt außerdem weitere Spielmechaniken. Dabei befinden sich die offensichtlich wichtigen Anzeigen im mittleren Spielbereich: oben die auffällige Temperaturanzeige und unten jene Balken, die Hoffnung und Unzufriedenheit der Bewohner signalisieren. Diese können, durch die Erfüllung oder Nichterfüllung bestimmter Aufgaben, offenbar maßgeblich beeinflusst werden. Außerdem zeigen die Screenshots bereits einige der Gebäude, Materialien und Ressourcen, die im Spiel enthalten sein werden und typischer Bestandteil von Survival-Aufbauspielen sind.

Der bisherige Fortschritt des Spiels verwundert nicht, dass Frostpunk noch im Laufe dieses Jahres für den PC erscheinen soll. Vorab könnt ihr euch unter dieser Meldung den Trailer zum Spiel ansehen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter