PLAYCENTRAL NEWS Friendly Fire

Friendly Fire 6: Offizieller Trailer veröffentlicht, Wikinger-Szenario

Von Patrik Hasberg - News vom 09.10.2020 14:47 Uhr
Friendly Fire 6 - Trailer
© Friendly/PietSmiet UG

Auf dem YouTube-Kanal des YouTubers und Streamers Erik „Gronkh“ Range ist der offizielle Trailer zu der diesjährigen Ausgabe des Spenden-Livestreams Friendly Fire veröffentlicht worden. In diesem Jahr steht Friendly Fire 6 unter dem Motto der Wikinger, da Ubisoft als Hauptsponsor mit im Boot ist.

Während das Event im vergangenen Jahr unter dem Cyberpunk-Motto (Cyberpunkt 2077-Publisher CD Projekt war Hauptsponsor) stattfand und sämtliche beteiligten Streamer sowie YouTuber entsprechend verkleidet für den beliebten Friendly Fire-Kalender posierten, geht es dieses Jahr also in den rauen Norden.

„Friendly Fire wächst Jahr für Jahr, und es ist ehrlich cool zu sehen, wie die Gaming-Branche hinter uns steht. Mit Ubisoft konnten wir dieses Jahr eine der weltweit größten Videospielfirmen für den guten Zweck gewinnen. Und außerdem hat uns das jetzt auch die Gelegenheit gegeben, uns für den Kalender wie Wikinger zu verkleiden und das war nochmal so ein Sahnehäubchen“, sagt Peter Smits, Geschäftsführer der PietSmiet UG & Co. KG.

„Friendly Fire ist bereits seit einigen Jahren ein bemerkenswertes Beispiel dafür, dass unsere Branche dazu in der Lage ist, ihre Communities zu aktivieren und einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Wir freuen uns sehr, dieses Jahr offizieller Partner von Friendly Fire zu sein und dadurch einen Teil dazu beitragen zu können“, sagt Ralf Wirsing, Managing Director Ubisoft GSA.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Schon jetzt Fanartikel für den guten Zweck kaufen

Sämtliche Merchandise-Artikel sind in diesem Jahr im entsprechenden Wikinger-Look von Assassin’s Creed Valahalla gestaltet. Der französische Spielepublisher- und -entwickler wird sein Action-Adventure im November 2020 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Xbox Series S, Stadia und PC veröffentlichen.

Ab sofort ist der Merchandiese-Shop zu Friendly Fire 6 geöffnet. Zur Auswahl stehen unter anderem spezielle T-Shirts, die im Dunkeln leuchten, Hoodies, Tassen, der beliebte Friendly Fire-Schoko-Adventskalender und natürlich der Friendly Fire-Fotokalender.

Auch in diesem Jahr werden wieder sämtliche Einnahmen durch Spenden, Merchandise-Verkäufe und Versteigerung komplett an gemeinnützige Organisationen und Projekte ausgeschüttet.

Im vergangenen Jahr sind dadurch insgesamt 1.190.366 Euro zusammengekommen. Neben versteigerten Kooperationsprodukten, den Beigaben durch Sponsoren und den Livespenden der Stream-Zuschauer, wurden die Spenden außerdem durch den Verkauf von Merchandise-Produkten generiert.

© © Andreas „eosAndy“ Krupa

Alle Infos zu Friendly Fire 6

Wir können davon ausgehen, dass Friendly Fire 6 folgendermaßen veranstaltet wird:

Hinweis: Natürlich garantieren wir bei diesen Angaben keine Richtigkeit, da die Veranstalter und Influencer selbst noch nicht genau wissen, wie während der COVID-19-Pandemie „ein Event mit 20-30 Leuten (Moderatoren + Team) mit allen nötigen Sicherheitsvorkehrungen“ gestemmt werden soll.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter