PLAYCENTRAL NEWS Friendly Fire

Friendly Fire 6: Offizieller Trailer veröffentlicht, Wikinger-Szenario

Von Patrik Hasberg - News vom 09.10.2020 14:47 Uhr
Friendly Fire 6 - Trailer
© Friendly/PietSmiet UG

Auf dem YouTube-Kanal des YouTubers und Streamers Erik „Gronkh“ Range ist der offizielle Trailer zu der diesjährigen Ausgabe des Spenden-Livestreams Friendly Fire veröffentlicht worden. In diesem Jahr steht Friendly Fire 6 unter dem Motto der Wikinger, da Ubisoft als Hauptsponsor mit im Boot ist.

Während das Event im vergangenen Jahr unter dem Cyberpunk-Motto (Cyberpunkt 2077-Publisher CD Projekt war Hauptsponsor) stattfand und sämtliche beteiligten Streamer sowie YouTuber entsprechend verkleidet für den beliebten Friendly Fire-Kalender posierten, geht es dieses Jahr also in den rauen Norden.

„Friendly Fire wächst Jahr für Jahr, und es ist ehrlich cool zu sehen, wie die Gaming-Branche hinter uns steht. Mit Ubisoft konnten wir dieses Jahr eine der weltweit größten Videospielfirmen für den guten Zweck gewinnen. Und außerdem hat uns das jetzt auch die Gelegenheit gegeben, uns für den Kalender wie Wikinger zu verkleiden und das war nochmal so ein Sahnehäubchen“, sagt Peter Smits, Geschäftsführer der PietSmiet UG & Co. KG.

„Friendly Fire ist bereits seit einigen Jahren ein bemerkenswertes Beispiel dafür, dass unsere Branche dazu in der Lage ist, ihre Communities zu aktivieren und einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Wir freuen uns sehr, dieses Jahr offizieller Partner von Friendly Fire zu sein und dadurch einen Teil dazu beitragen zu können“, sagt Ralf Wirsing, Managing Director Ubisoft GSA.

Schon jetzt Fanartikel für den guten Zweck kaufen

Sämtliche Merchandise-Artikel sind in diesem Jahr im entsprechenden Wikinger-Look von Assassin’s Creed Valahalla gestaltet. Der französische Spielepublisher- und -entwickler wird sein Action-Adventure im November 2020 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Xbox Series S, Stadia und PC veröffentlichen.

Ab sofort ist der Merchandiese-Shop zu Friendly Fire 6 geöffnet. Zur Auswahl stehen unter anderem spezielle T-Shirts, die im Dunkeln leuchten, Hoodies, Tassen, der beliebte Friendly Fire-Schoko-Adventskalender und natürlich der Friendly Fire-Fotokalender.

Auch in diesem Jahr werden wieder sämtliche Einnahmen durch Spenden, Merchandise-Verkäufe und Versteigerung komplett an gemeinnützige Organisationen und Projekte ausgeschüttet.

Im vergangenen Jahr sind dadurch insgesamt 1.190.366 Euro zusammengekommen. Neben versteigerten Kooperationsprodukten, den Beigaben durch Sponsoren und den Livespenden der Stream-Zuschauer, wurden die Spenden außerdem durch den Verkauf von Merchandise-Produkten generiert.

© © Andreas „eosAndy“ Krupa

Alle Infos zu Friendly Fire 6

Wir können davon ausgehen, dass Friendly Fire 6 folgendermaßen veranstaltet wird:

Hinweis: Natürlich garantieren wir bei diesen Angaben keine Richtigkeit, da die Veranstalter und Influencer selbst noch nicht genau wissen, wie während der COVID-19-Pandemie „ein Event mit 20-30 Leuten (Moderatoren + Team) mit allen nötigen Sicherheitsvorkehrungen“ gestemmt werden soll.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Friendly Fire

Friendly Fire-Team sammelt 145.000 Euro bei spontanem Livestream #FriendlyDistancing Friendly Fire-Team organisiert am 14. April spontanen Spendenlivestream #FriendlyDistancing Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest! Friendly Fire 5: Cyberpunk 2077 Custom Xbox One X wurde für 13.400 Euro verkauft Friendly Fire 4: Das Charity-Event wurde mit dem Deutschen Entwicklerpreis 2019 ausgezeichnet Friendly Fire 5: Statistik: Das Charity-Event in beeindruckenden Zahlen
Netflix Dezember 2020 Liste Netflix-Neuheiten im Dezember 2020: Liste aller neuen Filme und Serien Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! Animal Crossing New Horizons Schlemmfest Animal Crossing feiert heute Schlemmfest: Alle Geheimzutaten, Anleitungen und neuen Items
Assassin´s Creed Valhalla - Guide für Tränensteine und Blutsteine Assassins Creed Valhalla: Ymirs Tränensteine und Ymirs Blutsteine – Guide PS5 Lüfter PS5: Tests deuten auf mögliches Hitzeproblem hin Amazon Prime Day 2020 - PS5 PS5: Sony bestätigt weiteres Kontingent bei Einzelhändlern & Onlineshops vor Jahresende Assassins Creed Valhalla - Guide Lösung Sigurd Strikes Assassins Creed Valhalla: Sigurd Strikes-Lösung, wie ihr verhindert, dass Sigurd Eivor verlässt – Guide Sonys Pulse 3D Wireless Headset im Test – Tolles Allround-Headset für PS4- und PS5-Spieler Assassins Creed Valhalla, Das Lied von Soma Assassins Creed Valhalla – Lösung: Birna, Lif oder Galin? Wer ist der Verräter in Das Lied von Soma? – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS