PLAYCENTRAL NEWS Friendly Fire

Friendly Fire 4: Das Charity-Event wurde mit dem Deutschen Entwicklerpreis 2019 ausgezeichnet

Von Cynthia Weißflog - News vom 12.12.2019 07:38 Uhr
© Andreas „eosAndy“ Krupa

Erneut hat Friendly Fire eine Auszeichnung erhalten. Diesmal konnte das Charity-Event beim Deutschen Entwicklerpreis 2019 abräumen.

Am gestrigen Abend fand die Verleihung des Deutschen Entwicklerpreises 2019 in Köln statt. Hierbei ist Friendly Fire 4 mit dem Sonderpreis für Soziales Engagement ausgezeichnet wurden. Somit gesellt sich der inzwischen vierte Award in die Trophäen-Wand des alljährlichen Wohltätigkeitsereignisses.

SpielekulturSpielekultur: Deutscher Entwicklerpreis 2019: Das sind alle Gewinner

Herzlichen Glückwunsch Friendly Fire!

Neben Friendly Fire 4, das im Jahr 2018 stattfand, waren zwar noch zwei weitere Projekte in dieser Kategorie nominiert, anscheinend konnte der Spendenmarathon mit Erik „Gronkh“ Range, Tatjana „Pandorya“ Werth, Florian „Der Heider“ Heider, den PietSmiets, Maximilian „PhunkRoyal“ Ensikat, Pascal „MrMoregame“ Rothkegel und Artur „Fishc0p“ Niemczuk jedoch am meisten überzeugen.

Friendly FireFriendly Fire 5: Statistik: Das Charity-Event in beeindruckenden Zahlen

Bei der Entgegennahme des Preises konnten zwar nicht alle beteiligten Streamer und YouTuber anwesend sein, allerdings ließen alle ihrer Freude bei Twitter freien Lauf:

Wer ist dieser Gronk?

In diesem Sinne wird auch auf einen kleinen Fauxpas seitens der Veranstalter aufmerksam gemacht, denn der Fehlerteufel hatte zugeschlagen. Statt Erik Ranges eigentlichen Pseudonym „Gronkh“ hat sich ein ominöser „Gronk“ in die Aufzählung geschlichen.

Die engagierte Gruppe nimmt es allerdings mit Humor. Wir freuen uns jedenfalls mit allen Beteiligten und insbesondre mit allen Vereinen und Organisationen, die vom diesjährigen Friendly Fire 5 profitieren konnten. Die dabei erzielte Rekordsumme von 1 Million Euro könnte 2020 womöglich erneut für eine Auszeichnung sorgen. Wir sind gespannt.

Weiterlesen auf PlayCentral.de:

Friendly Fire 5: Alle Rekorde geknackt: Mehr als 1 Million Euro gespendet!
Friendly Fire 5: CD Projekt enthüllt Xbox One X in Cyberpunk 2077-Optik zur Versteigerung
Friendly Fire 6: Offiziell für 2020 angekündigt, Termin jetzt bekannt

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter