PLAYCENTRAL NEWS Friday the 13th: The Game

Friday the 13th: The Game: Deshalb gibt es keinen Release-Termin

Von Dustin Martin - News vom 20.03.2017 12:19 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Einen Release-Termin zu Friday the 13th: The Game gibt es noch nicht. Die Entwickler von Gun Media erklären das nun: Demnach seien die Zertifizierungen für die PlayStation 4 und Xbox One sehr zeitintensiv. Die PC-Version ist derweil in einer Beta-Version bereits spielbar.

Wann erscheint Friday the 13th: The Game für PC, PlayStation 4 und Xbox One? Diese Frage wollen die Fans und Unterstützer der Kickstarter-Kampagne gerne wissen, doch das Entwickler-Studio Gun Media ist sich da selbst noch unsicher. Bislang steht nur fest, dass das Horror-Team-Spiel Anfang 2017 den Release feiern soll.

Friday the 13th: The GameFriday the 13th: The Game: Beta-Phasen angekündigt: So könnt ihr mitspielen

Friday the 13th bislang ohne Release-Termin

Auf der offiziellen Webseite äußert sich Gun Media nun zum Release-Termin von Friday the 13th: The Game. Demnach seien es nicht die Entwicklungsarbeiten, die derzeit noch ausstehen würden, sondern die Wartezeit auf die Ergebnisse der Produkttester von Microsoft und Sony.

Konsolen-Fassungen müssen nämlich zunächst einem Zertifizierungsverfahren unterzogen werden, in dem die Hersteller der PlayStation 4 und Xbox One das Spiel testen und anschließend freigeben – oder eben nicht. Sollten Microsoft oder Sony etwas zu beanstanden haben, müsste Gun Media die Punkte in Friday the 13th: The Game verbessern und Fehler beheben.

Gun Media will mit Friday the 13th Game nicht enttäuschen

Wie lange das dauert, weiß der Entwickler noch nicht. Man wolle den Fans keinen Veröffentlichungstag nennen und den Termin anschließend nicht einhalten können, heißt es. So bleibt nur noch zu abzuwarten, wann Friday the 13th: The Game letztendlich auf den Markt kommen wird.

Friday the 13th: The GameFriday the 13th: The Game: Übersicht soll Missverständnisse beseitigen

Friday the 13th: The Game Survival-Horror PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Gun Media
ENTWICKLER Gun Media
KAUFEN
Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels! Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film!
Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) Hogwarts Legacy: Heiligtümer des Todes Hogwarts Legacy: Können wir die Heiligtümer des Todes finden? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter