PLAYCENTRAL NEWS Fragments of Him

Fragments of Him: Verlust, Trauer und Hoffnung im interaktiven Drama

Von Julia Rother - News vom 30.04.2016 07:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Fragments of Him beschäftigt sich mit den Themen Liebe, Tod und Verlust. Der Spieler begleitet die Hinterbliebenen eines unerwartet verstorbenen jungen Mannes und erlebt beispielhaft durch verschiedene Schnappschüsse, wie dieser ihr Leben beeinflusst hat, aber auch wie es nun ohne ihn weitergehen wird.  Kurz vor seinem Release am 03. Mai 2016 präsentierte sich der Titel jetzt in einem Launch-Trailer.

Mit Fragments of Him widmet sich Entwickler und Publisher Sassybot einem sehr ernstem Thema, mit dem sich fast jeder im Laufe seines Lebens einmal auseinandersetzen muss: dem Verlust eines geliebten Menschen.

Als Will ganz unvorhergesehen stirbt, bleiben Freunde und Familie zurück und versuchen die verbliebenen Puzzleteile seines Lebens zusammenzusetzen. Der Spieler schlüpft hierbei in die Haut der verschiedenen Charaktere und erlebt so die unterschiedlichsten Situationen mit. Schritt für Schritt sollen wir erfahren, was Will ausmachte, was seine letzten Gedanken waren, aber auch wie er das Leben anderer veränderte und wie dieses nun ohne ihn weitergehen soll. Wie ein Unterbewusstsein lenken wir die Charaktere durch verschiedene Situationen, treffen Entscheidungen und leiten Handlungen ein, die die Geschichte Stück für Stück voranbringen.

Eine Geschichte über Liebe, Verlust und Erinnerungen

Als interaktive, stark erzählerisch geprägte Erfahrung gedacht, lässt uns Fragments of Him an vielfältigen Erinnerungen vor und nach dem tragischen Unfall von Will teilhaben. Die verschiedenen Schnappschüsse zeigen uns dabei die Spuren auf, die der junge Mann im Leben von Großmutter Mary, Ex-Freundin Sarah und Lebenspartner Harry hinterlassen hat. Der Entwickler stellt uns zudem vor eine Frage, mit der sich viele von uns schon selbst beschäftigen mussten: Wie schließt man mit dem Tod eines Menschen ab, wenn dessen Geschichte ein so abruptes und unerwartetes Finale nimmt, obwohl sie noch lange nicht zu Ende erzählt schien? Aber es soll nicht nur um Verlust und Trauerbewältigung gehen, sondern auch um Liebe, Hoffnung und Erinnerungen, denn „… wenn ein junger Mann plötzlich stirbt, werden immer Teile von ihm zurückbleiben.“

Fragments of Him erscheint in englischer Sprache am 03. Mai 2016 bei Steam erst einmal nur für PC. Eine Xbox One-Version soll bald folgen, PlayStation 4-Nutzer müssen sich noch etwas länger gedulden. Erste Einblicke in Charaktere, sowie Erzähl- und Grafikstil bietet uns Sassybot in einem Launch-Trailer, den ihr unter dieser Meldung eingebunden findet. Alle Informationen rund um das interaktive Drama findet ihr auf unserer Themenseite.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fragments of Him Drama PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Sassybot
ENTWICKLER Sassybot
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter