PLAYCENTRAL NEWS Forza Horizon 3

Forza Horizon 3: Spieler tritt gegen Geist seines verstorbenen Freundes an

Von Andre Holt - News vom 10.10.2016 17:40 Uhr

Es gibt immer wieder seltsame Vorkommnisse in Videospielen. Jetzt fand ein Spieler dank des sogenannten Drivatar-Features auf den Geist eines verstorbenen Freundes.

Viele unterschiedliche Dinge passieren in Spielen, die den Spieler immer wieder mit Emotionen in ihren Bann ziehen können. Was jetzt geschah, gehört wohl zu den schönsten und traurigsten Geschichten, die die jüngere Geschichte in diesem Bereich geschrieben hat.

Der Reddit-User 'Redditsgamers' verbrachte laut eigener Aussage einige Zeit in dem Rennspiel Forza Horizon 3. Während er an der Küste entlang fuhr, erblickte er plötzlich einen Xbox Live-Namen, den er schon lange nicht mehr gesehen hatte. Es war sein verstorbener Freund Drew, der im vergangenen Jahr im Alter von nur 19 Jahren starb. Ohne nachzudenken, hielt er an und forderte ihn sofort zu einem Rennen heraus. Es weckte in ihm die schönen Erinnerungen, die er mit seinem Freund verband und fühlte sich, als würden beide gemeinsam das neue Rennspiel genießen können.



Möglich wurde dies durch das von Microsoft eingeführte Drivatar-Feature. Hierbei werden die Fahrweisen der einzelnen Spieler aufgezeichnet und diese in das Verhalten der Geisterfahrer-KI eingebunden. Die Besonderheit ist, dass sich der Drivatar auch in weiteren Forza-Titeln antreffen lässt und somit immer weiter entwickeln kann.

Eine ähnliche Geschichte ereignete sich in dem Spiel RalliSport Challenge für die alte Xbox, bei dem ein Kind nach zehn Jahren gegen den Geist des verstorbenen Vaters antrat.

Es sind diese und viele weitere Geschichten, die unser Hobby immer wieder zu dem machen, was es ist: Eine Ansammlung magischer Momente.

News & Videos zu Forza Horizon 3

Forza Horizon 3: Auto aus Final Fantasy XV kommt hinzu Forza Horizon 3: Über 1,1 Millionen Spieler Forza Horizon 3: Wir bauen für JP Performance ein eigenes PlayNation-Auto! Forza Horizon 3: Wir bauen unser eigenes PlayNation-Auto! Forza Horizon 3: Spieler driftet durch die gesamte Spielwelt Forza Horizon 3: Money Glitch bringt 999.999.999 Credits
Forza Horizon 3 Rennsimulation PC, Xbox One
PUBLISHER Microsoft
ENTWICKLER Turn 10
KAUFEN
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu?
PS Plus August 2020 PS Plus: Games für August 2020 werden diese Woche angekündigt One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 CoD Warzone Death-Chat CoD Warzone: Bestes Feature ist der Death-Chat, hier der Beweis Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden One Piece auf Netflix One Piece: Netflix-Start steht fest, Termin bekannt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS