PLAYCENTRAL NEWS Fortnite

Fortnite: Rette die Welt erst ab 2019 Free-to-Play

Von Philipp Briel - News vom 23.10.2018 07:48 Uhr

Wer gehofft hatte, noch in diesem Jahr kostenlos den PvE-Modus Rette die Welt von Fortnite spielen zu können, muss sich noch ein wenig länger gedulden. Epic Games hat nun bekannt gegeben, dass sich die Umstellung auf Free-to-Play auf 2019 verschiebt. Die Entwickler möchten die Zeit für die Verbesserung des Spiels nutzen.

Während Epic Games den Battle Royale-Modus zu Fortnite kostenlos anbietet, werdet ihr für die PvE-Variante "Rette die Welt" noch immer zur Kasse gebeten. Eigentlich sollte der kooperative Spielmodus noch in diesem Jahr auf das kostenlose Free-to-Play-Modell umgestellt werden. Doch wie das Unternehmen jetzt bekannt gegeben hat, erfolgt die Umstellung erst 2019.

FortniteFortnite: Warum der Battle-Royale-Titel kein Kinderspiel ist!

Neue Features und Verbesserungen kommen

Als Begründung nennt Epic Games, dass sich nicht nur der Modus, sondern das gesamte Spiel Fortnite seit der Veröffentlichung im Jahr 2017 ständig weiterentwickelt habe. Man will sich die Zeit nehmen, neue Features hinzuzufügen und die wichtigsten Aspekte des Spiels zu verbessern um euch so ein noch besseres Erlebnis liefern zu können.

Diese Neuerungen betreffen Neulinge, wie auch Veteranen gleichermaßen. Käufer des Gründerpacks dürfen sich zudem über ein kleines Dankeschön freuen.

Wer sich in das Spiel einloggt und das neue Event Fortnite: Albträume spielt, bekommt die beiden Helden Brainiac Jonesy und Schädelranger Ramirez geschenkt. Zudem werden das limitierte Gründerpaket sowie die Standard-, Deluxe- und Superdeluxe-Version mit 50 Prozent Rabatt erhältlich sein.

Weitere Details zu den Neuerungen haben die Entwickler auf der offiziellen Website zum Spiel veröffentlicht. Neben einem neuen Menü wird es unter anderem auch mehr Helden zur Auswahl geben.

Im Laufe der nächsten Wochen sollen die Neuerungen im Detail bekannt gegeben werden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Fortnite

Party Royale in Fortnite Fortnite aktuell erfolgreichstes Spiel der Welt, gefeiert wird mit einer Party Royale Fortnite: Leak verspricht Tauchen unter Wasser Fortnite Mobile Google Play Store Epic Games gibt nach: Fortnite in Zukunft im Google Play Store choppa in fortnite Wo finde ich den Choppa-Helikopter in Fortnite? – Guide Deadpool-Skin für Fortnite gesichtet: wie schaltet man ihn frei? Fortnite: Epic Games-Chef verurteilt Lootboxen und vergleicht sie mit Las Vegas
Fortnite Battle Royale iOS, Android, Nintendo Switch, Xbox One, PS4, PC
PUBLISHER Epic Games
ENTWICKLER Epic Games
KAUFEN
ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil? One Piece: Mangaka Eiichiro Oda äußerst sich zu den Corona-Auswirkungen
Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing New Horizons – Mit diesem Tool wählt ihr immer das richtige Geschenk Vikings Soundtrack in Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Vikings-Komponist arbeitet am Valhalla-Score Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons Assassin's Creed Valhalla weibliche Eivor Assassin’s Creed Valhalla: 60 FPS auf der Xbox Series X sind noch nicht sicher MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS