PLAYCENTRAL NEWS Fortnite

Fortnite: 500.000 digitale Vorbestellungen eingegangen

Von Franziska Behner - News vom 27.07.2017 10:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Fortnite konnte bereits vor dem Start der Early Access-Phase große Verkaufszahlen verzeichnen. Die Spieler investieren einiges an Geld, um das im nächsten Jahr kostenfreie Game bereits jetzt zu spielen.

Entwickler Epic Games haben Fortnite, das Actionspiel mit Bauelementen, in dieser Woche als kostenpflichtige Early-Access-Version veröffentlicht. Sie funktioniert auf PlayStation 4, Xbox One, sowie dem PC.

Auf lange Sicht betrachtet soll Fortnite kostenfrei spielbar sein. Wer allerdings jetzt schon losziehen will, muss sich ein kostenpflichtiges Gründerpaket zulegen. Dieses gibt es in einer Preisspanne zwischen 40 und 150 Euro. Für Early Access ein stattlicher Preis, doch die Verkaufszahlen zeigen: den Spielern scheint es das wert zu sein.

Bereits vor dem Start der Early Access-Phase konnten die Entwickler 500.000 Vorbestellungen verzeichnen. Director Darren Sugg kommentierte dazu:

"Ich bin absolut begeistert von der Reaktion auf den Launch von Fortnite in dieser Woche. Wir haben mehr als 500.000 digitale Preorder-Verkäufe. Und wir haben gerade erst begonnen."

Da das Game ab dem nächsten Jahr völlig kostenfrei gespielt werden kann, ist diese hohe Zahl an Vorbestellungen ein großer Erfolg. In dem Action- und Bauspiel werdet ihr gegen Monsterhorden kämpfen und Festungen errichten, die euch schützen sollen. Dazu lassen sich riesige Welten nach Gegenständen absuchen, die ihr plündern oder mit ihnen andere Items herstellen könnt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fortnite Battle Royale PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch, Android, iOS
PUBLISHER Epic Games
ENTWICKLER Epic Games
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter