PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XV

Final Fantasy XV: VR-Shooter-Demo mit Prompto wird nie veröffentlicht

Von Ben Brüninghaus - News vom 16.08.2017 09:41 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Final Fantasy XV: VR Experience wird nicht weiterentwickelt und ist offiziell eingestellt. Die Demo, die Prompto in First-Person und in VR begleiten sollte, gab es auf der E3 2016 zu sehen. Allerdings wird sie nie einen Weg zum Endverbraucher finden. 

Auf der E3 im Jahre 2016 gab es eine ganz besondere Demo zu Final Fantasy XV zu sehen. Square Enix hat eine VR-Shooter-Demo gezeigt, die allerdings nie das Licht der Welt erblicken wird. In einem Statement gegenüber Gamespot hat der namenhafte Publisher und Entwickler nun klare Worte geäußert.

[inline_video_apexx id=40584]

So sei Final Fantasy XV: VR Experience eine technische Demo gewesen, die gemeinsam mit Episode Prompto zu einem anderen Ergebnis führte. Als Resultat entstand ihr erster PlayStation VR-Titel mit dem Namen Monster of the Deep: Final Fantasy XV.

In der VR-Demo konnten die Spieler in die Haut von Prompto schlüpfen, der mit einer Waffe in First-Person ausgestattet auf diverse Feinde feuern konnte. Der Fixpunkt des Spielers, von wo aus er feuern musste, konnte manuell verändert werden. Hajime Tabata gab dazu an, dass es nie als zusätzlicher DLC gedacht war, sondern viel mehr als zusätzlicher Bonus für alle Spieler, die sich den Haupttitel für die PS4 gekauft haben. 

Auf der PlayStation Experience in Malaysia hat Square Enix bereits verlauten lassen, dass dieses Nebenprojekt eingestellt wurde. Demnach wird es also nicht weiterentwickelt und ein Release für den Endkonsumenten wird es ebenfalls nicht geben. 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Final Fantasy XV Rollenspiel PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Dead Space Remake: Z-Baller Trophäe/Erfolg freischalten (Lösung, Guide) Dead Space Remake: Z-Baller – So schafft ihr Level 6 im Zero-G-Basketball (Lösung) Dead Space Remake: So findet ihr die Peng-Trophäe (Guide, Fundort, Lösung) Dead Space Remake: Es gibt immer Peng! – So findet ihr den versteckten Peng-Schatz (Fundort) One Piece auf Netflix: Das erste Poster und ein beeindruckendes Bild sind da Master-Sicherheitsfreigabe in Dead Space Remake freischalten, so gehts!
The Last of Us The Last of Us sollte mal einen DLC über Ellies Mutter bekommen Zentrifuge schnell gelöst im Dead Space Remake, so leicht geht es! Naruto – 7 starke Fakten über Ino Yamanaka Dead Space Remake Dead Space Remake auf Metacritic – Wertungsübersicht: Das sagt die Presse zur Sci-Fi-Horror-Neuauflage Elden Ring: 9 Legendäre Waffen (Fundorte, Werte, Beschreibung), Lösung, Guide Elden Ring: Alle 9 Legendäre Waffen – Ihre Fundorte, ihre Werte (Lösung) The Last of Us Tess The Last of Us-Community trauert: Annie Wersching, Stimme und Vorbild zu Tess, stirbt an Krebsfolgen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter