PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XV

Final Fantasy XV: VR-Shooter-Demo mit Prompto wird nie veröffentlicht

Von Ben Brüninghaus - News vom 16.08.2017 09:41 Uhr

Final Fantasy XV: VR Experience wird nicht weiterentwickelt und ist offiziell eingestellt. Die Demo, die Prompto in First-Person und in VR begleiten sollte, gab es auf der E3 2016 zu sehen. Allerdings wird sie nie einen Weg zum Endverbraucher finden. 

Auf der E3 im Jahre 2016 gab es eine ganz besondere Demo zu Final Fantasy XV zu sehen. Square Enix hat eine VR-Shooter-Demo gezeigt, die allerdings nie das Licht der Welt erblicken wird. In einem Statement gegenüber Gamespot hat der namenhafte Publisher und Entwickler nun klare Worte geäußert.

[inline_video_apexx id=40584]

So sei Final Fantasy XV: VR Experience eine technische Demo gewesen, die gemeinsam mit Episode Prompto zu einem anderen Ergebnis führte. Als Resultat entstand ihr erster PlayStation VR-Titel mit dem Namen Monster of the Deep: Final Fantasy XV.

In der VR-Demo konnten die Spieler in die Haut von Prompto schlüpfen, der mit einer Waffe in First-Person ausgestattet auf diverse Feinde feuern konnte. Der Fixpunkt des Spielers, von wo aus er feuern musste, konnte manuell verändert werden. Hajime Tabata gab dazu an, dass es nie als zusätzlicher DLC gedacht war, sondern viel mehr als zusätzlicher Bonus für alle Spieler, die sich den Haupttitel für die PS4 gekauft haben. 

Auf der PlayStation Experience in Malaysia hat Square Enix bereits verlauten lassen, dass dieses Nebenprojekt eingestellt wurde. Demnach wird es also nicht weiterentwickelt und ein Release für den Endkonsumenten wird es ebenfalls nicht geben. 

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Final Fantasy XV Rollenspiel PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Star Wars Jedi: Fallen Order Test Review Star Wars Jedi: Fallen Order 2 – Releasezeitraum steht: Wie lange müssen wir warten? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Silent Hill-Bilder geleakt, aber sind die wirklich echt?
Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s Valorant-Logo-Art Valorant: Wird der Free-2-Play-Titel bald für PS4 & PS5 erscheinen? Disney Plus Umfrage höhere Kosten Werbung trotz Abo? Netflix und Disney Plus wollen künftig Werbung einsetzen Elden-Ring - Test Elden Ring: So schaltet ihr das geheime Ende Herr der Rasenden Flamme frei – Lösung The Last of Us 2 Kapitel Übersicht Liste The Last of Us 2: Komplette Kapitelübersicht – Liste aller Begegnungen und Missionen Animal Crossing: New Horizons Untersuchen Kunstwerke Animal Crossing: Gemälde und Skulpturen als Fälschung oder Original erkennen – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS