PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XV

Final Fantasy XV-Verkaufszahlen: Square Enix feiert gigantischen Meilenstein

Von Janine Eddiks - News vom 18.05.2022 14:53 Uhr
Final Fantasy XV
© Square Enix

Lang hat man nichts mehr von dem letzten großen Final Fantasy gehört – bis jetzt. Square Enix verkündete stolz den Verkauf von über 10 Millionen Kopien von Final Fantasy XV seit dem Release in 2016!

Die Geschichte von Final Fantasy XV auf verschiedenen Medien

Über den japanischen Twitter-Account verkündete Square Enix gestern die Neuigkeit: „Final Fantasy XV“ hat die 10-Millionen-Verkaufsmarke geknackt! Das beinhaltet weltweit die Exemplare für PlayStation 4, Xbox One, die Steam-Version für PC und Google Stadia.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

„Final Fantasy XV“ ist dieses Jahr schon seit sechs Jahren auf dem Markt. Innerhalb dieser Zeit hat das Spiel DLCs in Form von Episoden zu den Gefährten des Hauptcharakters Noctis bekommen: Die Episoden Gladiolus, Prompto und Ignis.

Eine weitere Episode lässt den Spieler sogar in die Rolle des Antagonisten Ardyn schlüpfen und erzählt damit auch seine Geschichte.

Final Fantasy XVFinal Fantasy XV: DLC Episode Ardyn veröffentlicht – Informationen zum Update

Auch einen Multiplayer-Mode gibt es für „Final Fantasy XV“: Mit der Expansion Gefährten kann man mit bis zu drei Freunden zusammen spielen, um als Mitglieder der Königsgleve das Licht in das Königreich Lucis zurückzubringen.

Zusätzlich hat Square Enix sogar noch A Kings’s Tale herausgebracht, ein im Retro-Stil gehaltenes Spiel, welches in der Welt von „Final Fantasy XV“ spielt und von Geschehnissen 30 Jahre vor der Haupthandlung erzählt. Mittlerweile ist das Spiel kostenlos auf PlayStation 4 und Xbox One spielbar.

Und wer damit noch immer nicht genug hat, kann sich auf dem Youtube-Kanal von „Final Fantasy XV“ noch den Anime Brotherhood zu Noctis und seine Gefährten ansehen.

Content gib es also jede Menge, was sicherlich auch die hohen Verkaufszahlen rechtfertigt.

Aber wie sieht es eigentlich bei dem lang erwarteten Final Fantasy XVI aus? Was es Neues zur Entwicklung und dem neuen Trailer zu sagen gibt, könnt ihr hier nachlesen:

Final Fantasy 16Final Fantasy 16 so gut wie fertig, neuer Trailer kommt bald

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Entdeckt gern dunkle Unterwasserwelten, kämpft gegen viel zu große Monster oder taucht in verstörenden Indie-Horror ab. Für alles zu haben, was Gänsehaut-Atmosphäre schafft. Schmust und spielt ansonsten neben Tastatur und Kaffee auch gern mit den Katzen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Final Fantasy XV Rollenspiel PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter