PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV: Schon 1,5 Millionen Accounts

Von Thomas Wallus - News vom 26.10.2013 08:58 Uhr

Verschiedenen Quellen zufolge vereint das Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (FFXIV: ARR) mittlerweile mehr als eineinhalb Millionen registrierte Accounts auf dem gesamten Erdball – und das rund 2 Monate nach der Veröffentlichung. 

Dass sich hinter Final Fantasy eine der stärksten Marken im Bereich der Videospiele verbirgt, dürfte den meisten Kunden in diesem Segment ein bekanntes Detail sein. Mit Spannung war dennoch abzuwarten, wie sich mit Final Fantasy XIV: A Realm Reborn ein Online-Rollenspiel auf dem Markt schlägt, zumal die anderen Veröffentlichungen sich hauptsächlich auf den Offline-Markt konzentrieren. Spätestens seit dem Launch war dann aber klar, dass es den Jungs und Mädels beim Verkauf von Final Fantasy 14 in einer Neuauflage alles andere als schlecht ging. Die neusten Zahlen bescheinigen dem Produkt 1,5 Millionen Accounts, die sich über den gesamten Erdball verteilen. Selbstverständlich hat man damit auch den letzten Meilenstein, der sich auf eine Million Accounts belief, hinter sich gelassen. Mit einem vergleichsweise geringen Kaufpreis bietet Final Fantasy XIV: A Realm Reborn relativ wenige Einstiegshürden.

Exakte Zahlen, wie stark die Bevölkerung der Welten ausfällt, liegen zum aktuellen Zeitpunkt aber nicht vor, was die Einschätzung des MMORPGs etwas erschwert. Selbst wenn FFXIV das Niveau, das man nach dem Lauch einnahm, nicht halten konnte, befindet man sich aber auf vollem Erfolgskurs. In diesem Jahr erscheinen zudem Features wie das Housing, die eine Rückkehr nach Eorzea interessant machen und womöglich das Zahlen einer Abonnement-Gebühr rechtfertigen.

News & Videos zu Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV: Live-Action-Serie inklusive Chocobos angekündigt Final Fantasy XIV: Kollaboration mit Monster Hunter World angekündigt Final Fantasy XIV: Unser Eindruck zu den Neuerungen in Stormblood Final Fantasy XIV: Squares MMO erhält Game-Changer-Elemente Final Fantasy XIV: Zweite Erweiterung ‚Stormblood‘ offiziell angekündigt Final Fantasy XIV: Mehr Housing und Story – das bringt Patch 3.4
Final Fantasy XIV MMORPG PS3, PS4, PC
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an Friendly Fire 6 Spendensumme Friendly Fire 6: Das ist die Gesamtspendensumme für gemeinnützige Organisationen und Projekte (Update) GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Resident Evil - RE Verse Multiplayer Resident Evil ReVerse: Open Beta ist offiziell gestartet – Alle Infos im Überblick
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Madripoor The Falcon and the Winter Soldier: Madripoor-Website online Monkey D Ruffy One Piece: Bösewicht aus Wa no Kuni überraschenderweise noch am Leben Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Days Gone Sony hat die Arbeit an Days Gone 2 angeblich verboten MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS