PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV: Schon 1,5 Millionen Accounts

Von Thomas Wallus - News vom 26.10.2013 08:58 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Verschiedenen Quellen zufolge vereint das Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (FFXIV: ARR) mittlerweile mehr als eineinhalb Millionen registrierte Accounts auf dem gesamten Erdball – und das rund 2 Monate nach der Veröffentlichung. 

Dass sich hinter Final Fantasy eine der stärksten Marken im Bereich der Videospiele verbirgt, dürfte den meisten Kunden in diesem Segment ein bekanntes Detail sein. Mit Spannung war dennoch abzuwarten, wie sich mit Final Fantasy XIV: A Realm Reborn ein Online-Rollenspiel auf dem Markt schlägt, zumal die anderen Veröffentlichungen sich hauptsächlich auf den Offline-Markt konzentrieren. Spätestens seit dem Launch war dann aber klar, dass es den Jungs und Mädels beim Verkauf von Final Fantasy 14 in einer Neuauflage alles andere als schlecht ging. Die neusten Zahlen bescheinigen dem Produkt 1,5 Millionen Accounts, die sich über den gesamten Erdball verteilen. Selbstverständlich hat man damit auch den letzten Meilenstein, der sich auf eine Million Accounts belief, hinter sich gelassen. Mit einem vergleichsweise geringen Kaufpreis bietet Final Fantasy XIV: A Realm Reborn relativ wenige Einstiegshürden.

Exakte Zahlen, wie stark die Bevölkerung der Welten ausfällt, liegen zum aktuellen Zeitpunkt aber nicht vor, was die Einschätzung des MMORPGs etwas erschwert. Selbst wenn FFXIV das Niveau, das man nach dem Lauch einnahm, nicht halten konnte, befindet man sich aber auf vollem Erfolgskurs. In diesem Jahr erscheinen zudem Features wie das Housing, die eine Rückkehr nach Eorzea interessant machen und womöglich das Zahlen einer Abonnement-Gebühr rechtfertigen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Final Fantasy XIV MMORPG PC, PS4, PS3
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter