PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV: Schon 1,5 Millionen Accounts

Von Thomas Wallus - News vom 26.10.2013 08:58 Uhr

Verschiedenen Quellen zufolge vereint das Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (FFXIV: ARR) mittlerweile mehr als eineinhalb Millionen registrierte Accounts auf dem gesamten Erdball – und das rund 2 Monate nach der Veröffentlichung. 

Dass sich hinter Final Fantasy eine der stärksten Marken im Bereich der Videospiele verbirgt, dürfte den meisten Kunden in diesem Segment ein bekanntes Detail sein. Mit Spannung war dennoch abzuwarten, wie sich mit Final Fantasy XIV: A Realm Reborn ein Online-Rollenspiel auf dem Markt schlägt, zumal die anderen Veröffentlichungen sich hauptsächlich auf den Offline-Markt konzentrieren. Spätestens seit dem Launch war dann aber klar, dass es den Jungs und Mädels beim Verkauf von Final Fantasy 14 in einer Neuauflage alles andere als schlecht ging. Die neusten Zahlen bescheinigen dem Produkt 1,5 Millionen Accounts, die sich über den gesamten Erdball verteilen. Selbstverständlich hat man damit auch den letzten Meilenstein, der sich auf eine Million Accounts belief, hinter sich gelassen. Mit einem vergleichsweise geringen Kaufpreis bietet Final Fantasy XIV: A Realm Reborn relativ wenige Einstiegshürden.

Exakte Zahlen, wie stark die Bevölkerung der Welten ausfällt, liegen zum aktuellen Zeitpunkt aber nicht vor, was die Einschätzung des MMORPGs etwas erschwert. Selbst wenn FFXIV das Niveau, das man nach dem Lauch einnahm, nicht halten konnte, befindet man sich aber auf vollem Erfolgskurs. In diesem Jahr erscheinen zudem Features wie das Housing, die eine Rückkehr nach Eorzea interessant machen und womöglich das Zahlen einer Abonnement-Gebühr rechtfertigen.

Final Fantasy XIV MMORPG PS3, PS4, PC
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Wann kommt Marvels Eternals kostenlos auf Disney Plus? (Update) Amouranth - Karriereende? Twitch: Amouranth verrät, wann sie mit dem Streamen aufhören würde Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Den Untergrund freischalten und Starter-Pokémon finden Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Poké-Radar finden, um effektiv nach Shinys zu jagen
MontanaBlack Suizid-Gedanken Kurz vorm Perma-Bann: Twitch-Star MontanaBlack über Plattformwechsel PS Plus Dezember 2021 - Zeitplan PS Plus Dezember 2021: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Tauschen, so gehts! Pokémon Diamant und Perle: Tauschen mit Freunden, Online, Wundertausch und mehr RTX 3070 - Verfügbarkeit RTX 3070 kaufen im Juni 2021: Hier ist die Grafikkarte jetzt gerade verfügbar ist MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS