PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV: Community erweist sterbendem Spieler letzte Ehre

Von Thomas Wallus - News vom 22.12.2014 07:41 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit mehreren Mahnwachen auf verschiedenen Servern hat die Community von Final Fantasy XIV am Wochenende Abschied von einem ihrer Freunde und Community-Mitglieder genommen. Bilder und Videos zeugen von den ergreifenden Aktionen.

Dass Spieler eines Online-Rollenspiels eine echte Gemeinschaft bilden können, die die freudigen Momente feiert und in schwierigen Zeiten zusammensteht, zeigte sich am Wochenende in Final Fantasy XIV. Dort nahm die Community Abschied von dem hinter dem Charakter 'Codex Vahlda' stehenden Spieler. Zuvor berichtete ein Freund auf Reddit, dass der 29-jährige Spieler, der auch Leiter einer Freien Gesellschaft (Gilde) in FFXIV war, sich wegen einer nicht mehr intakten Niere in Behandlung befand und durch unvorhergesehene Komplikationen für hirntot erklärt wurde. Nicht nur die Diagnose an sich ist besonders vor dem jungen Alter tragisch. Auch stand sein Bruder bereits vor der Spende der notwendigen Niere.

Ehe die Maschinen abgeschaltet wurden, versammelte sich auch die Community von Final Fantasy 14 in der virtuellen Welt, nachdem sie von dem Schicksal hörte. Viele Spieler folgten einem Aufruf zur Mahnwache. Gehalten wurde diese auf verschiedenen Servern mit unterschiedlich vielen Beteiligten. Besonders auf dem Heimatserver des Gildenleiters war die Anteilnahme groß. Nahe des Gildenhauses formten die Anwesenden und Mitglieder der Freien Gesellschaft den Spielernamen Codex und erinnerten mit einem Lichtspektakel an ihren Freund und Mitspieler. Wie Kotaku berichtet, wurde der Livestream auch in das Zimmer des Krankenhauses übertragen und zeigte der Familie so die rege Anteilnahme.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Dies sind unserer Meinung nach wirklich rührende Bilder. Mögen sie den Angehörigen in Erinnerung bleiben und ihnen Kraft geben. Auch wir möchten unser Beileid in Anbetracht eines solchen Verlustes ausdrücken.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Final Fantasy XIV MMORPG PC, PS4, PS3
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter