PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV: Community erweist sterbendem Spieler letzte Ehre

Von Thomas Wallus - News vom 22.12.2014 07:41 Uhr

Mit mehreren Mahnwachen auf verschiedenen Servern hat die Community von Final Fantasy XIV am Wochenende Abschied von einem ihrer Freunde und Community-Mitglieder genommen. Bilder und Videos zeugen von den ergreifenden Aktionen.

Dass Spieler eines Online-Rollenspiels eine echte Gemeinschaft bilden können, die die freudigen Momente feiert und in schwierigen Zeiten zusammensteht, zeigte sich am Wochenende in Final Fantasy XIV. Dort nahm die Community Abschied von dem hinter dem Charakter 'Codex Vahlda' stehenden Spieler. Zuvor berichtete ein Freund auf Reddit, dass der 29-jährige Spieler, der auch Leiter einer Freien Gesellschaft (Gilde) in FFXIV war, sich wegen einer nicht mehr intakten Niere in Behandlung befand und durch unvorhergesehene Komplikationen für hirntot erklärt wurde. Nicht nur die Diagnose an sich ist besonders vor dem jungen Alter tragisch. Auch stand sein Bruder bereits vor der Spende der notwendigen Niere.

Ehe die Maschinen abgeschaltet wurden, versammelte sich auch die Community von Final Fantasy 14 in der virtuellen Welt, nachdem sie von dem Schicksal hörte. Viele Spieler folgten einem Aufruf zur Mahnwache. Gehalten wurde diese auf verschiedenen Servern mit unterschiedlich vielen Beteiligten. Besonders auf dem Heimatserver des Gildenleiters war die Anteilnahme groß. Nahe des Gildenhauses formten die Anwesenden und Mitglieder der Freien Gesellschaft den Spielernamen Codex und erinnerten mit einem Lichtspektakel an ihren Freund und Mitspieler. Wie Kotaku berichtet, wurde der Livestream auch in das Zimmer des Krankenhauses übertragen und zeigte der Familie so die rege Anteilnahme.

Dies sind unserer Meinung nach wirklich rührende Bilder. Mögen sie den Angehörigen in Erinnerung bleiben und ihnen Kraft geben. Auch wir möchten unser Beileid in Anbetracht eines solchen Verlustes ausdrücken.

KOMMENTARE

News & Videos zu Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV: Live-Action-Serie inklusive Chocobos angekündigt Final Fantasy XIV: Kollaboration mit Monster Hunter World angekündigt Final Fantasy XIV: Unser Eindruck zu den Neuerungen in Stormblood Final Fantasy XIV: Squares MMO erhält Game-Changer-Elemente Final Fantasy XIV: Zweite Erweiterung ‚Stormblood‘ offiziell angekündigt Final Fantasy XIV: Mehr Housing und Story – das bringt Patch 3.4
Final Fantasy XIV MMORPG PC, PS4, PS3
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Stardew Valley bekommt brandneue Inhalte Umfrage: Meine Lieblings-Pokémon-Edition ist … Netflix: Diese Filme und Serien verschwinden im Februar 2020 aus dem Programm GTA 6: Rockstar schürt mit einem Bild Spekulationen um baldige Enthüllung
PS Plus im März 2020: Das sind die kostenlosen Spiele! Pokémon Go: Die Gedenkstätte von Etika ist nun ein PokéStop PS Plus-Titel für März 2020 scheinbar geleakt The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co. Amazon Prime Video: Neu im März 2020 – Alle kommenden Serien und Filme Stardew Valley: Konsolenspieler bekommen heute das große Update 1.4 spendiert MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS