PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy VIII

Final Fantasy VIII: HD-Remaster angekündigt – Erscheint noch in diesem Jahr

Von Philipp Briel - News vom 11.06.2019 02:50 Uhr
© Square Enix

Auf der Pressekonferenz im Rahmen der E3 2019 kündigte Square Enix mit „Final Fantasy VIII Remastered“ eine Neuauflage des Rollenspielklassikers an. Pünktlich zum 20. Jubiläum des Spiels soll die grafisch aufgehübschte Version noch in diesem Jahr erscheinen.

Soeben kündigte Square Enix ein HD-Remaster zum RPG-Klassiker Final Fantasy VIII aus dem Jahr 1999 an, das noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Marvel’s AvengersMarvel’s Avengers: Erste Szenen und ein Release-Termin für die Superhelden-Extravaganza

Final Fantasy VIII Remastered mit erstem Video enthüllt

Unter Fans der Final Fantasy-Serie gilt der achte Ableger als vielleicht umstrittenster Titel, da er  unter anderem das Fantasy-Szenario um Science-Fiction-Elemente erweiterte.Trotzdem erfreute sich auch der Teil um Protagonisten Squall Leonhart enormer Beliebtheit.

Bereits im vergangenen Jahr kündigte Square Enix Neuauflagen zu „Final Fantasy 7“, „Final Fantasy 9“ und „Final Fantasy 10“ für Nintendo Switch an, doch der achte Serienteil glänzte durch Abwesenheit. Gerüchten zufolge soll das Quellmaterial verloren gegangen sein als das Studio die Arbeiten am Final Fantasy 7 Remake aufnahm.

Doch offenbar haben wir noch einmal Glück gehabt. Auf der E3 2019 kündigte Square Enix mit „Final Fantasy VIII Remastered“ eine grafisch überarbeitete Umsetzung des PSX-Rollenspiels an.

Genau Details oder einen konkreten Release-Termin nannte der Publisher allerdings nicht. „Final Fantasy VIII Remastered“ wird noch in diesem Jahr für PC, PlayStation 4, Nintendo Switch und Xbox One erscheinen.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Final Fantasy VIII Rollenspiel PC, PS, PSN
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Elden Ring: Update 1.12 ist da – Spieler erhalten Zugang zum DLC und diese Verbesserungen Elden Ring Shadow of the Erdtree : Der beste DLC aller Zeiten? Das sind die Wertungen Nintendo World Championships: NES Edition – Spielen wie in 1990 Donkey Kong Country Returns HD kommt für die Nintendo Switch Mario & Luigi: Brothership setzt auf brüderliche Bande! Metroid Prime 4: Beyond sieht zu gut aus für die Nintendo Switch – kommt 2025 Super Mario Party Jamboree lautet der neue Brettspielspaß von Nintendo! The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Zelda wird das 1. Mal zur Protagonistin GTA Online: Sommer-Update Bottom Dollar Bounties erscheint am 25. Juni PS Portal bekommt neues Update 3.0.0, jetzt funktionieren auch öffentliche WLAN-Netzwerke MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter