PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy 7 Remake

Final Fantasy VII Remake: Square Enix-Regel: Das Original muss übertroffen werden

Von Marvin Fuhrmann - News vom 24.06.2019 10:57 Uhr
© Square Enix

Square Enix hat eine ganz einfache Regel, wenn es um Remakes geht. Das neue Spiel darf nicht nur eine Kopie des Originals werden, sondern muss dieses in vielen Belangen übertreffen. Dabei haben sie natürlich die Gamer im Sinn, die mit dem Original aufgewachsen sind.

Das Remake von Final Fantasy VII lässt schon lange auf sich warten. Mittlerweile gibt es endlich einen Release-Termin, doch Square Enix will trotzdem erklären, warum es so lang gedauert hat und vermutlich mit dem zweiten Teil auch noch andauern wird. Denn sie verfolgen das Ziel, das Original mit einem Remake zu übertreffen (via Gameinformer).

Final Fantasy 7 RemakeFinal Fantasy VII Remake: Wird es neue Materia geben?

„Remakes sind härter und eine größere Herausforderung, als ihr vielleicht denkt. Allein die Natur eines Remakes bedeutet, dass es da ein Original gibt und ich glaube, dass es dieses auch übertreffen muss. Es reicht nicht aus, eine Kopie des Alten zu machen, […] weil es dort die alten Fans gibt, die das Original kennen und gleichzeitig neue Leute es auch genießen sollen.“

So soll es auch bei „Final Fantasy VII Remake“ einige Gespräche vor und während der Entwicklung gegeben haben, die sich mit diesem Thema beschäftigt haben. Wie können alle Spieler abgeholt werden und wie wird das Original übertroffen?

Final Fantasy 7 RemakeFinal Fantasy VII Remake: Nomura spricht über Tifas Brustumfang, neue Kreaturen und Schauplätze

Gerade bei einem Spiel wie „Final Fantasy VII“ eine berechtigte Frage. Schließlich ist dieser Ableger der Rollenspielreihe für viele auch heute noch der beste Teil aller Zeiten und wird mit viel Nostalgie im Kopf behalten. Die Szenen auf der E3 dürften aber bei vielen für Hype rund um das Remake gesorgt haben. Square Enix hat das Ziel vorerst also erfüllt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Final Fantasy 7 Remake Rollenspiel Action-RPG PS4
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter