PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy VII Remake

Final Fantasy VII Remake: Square Enix bestätigt noch einmal: Remake erscheint nur für die PS4

Von Philipp Briel - News vom 11.07.2019 10:07 Uhr
© Square Enix

RPG-Fans fiebern bereits dem kommenden Jahr entgegen, denn dann erscheint mit dem „Final Fantasy VII Remake“ die Neuauflage eines absoluten Genreklassikers. Bislang wurde das Spiel nur für die PlayStation 4 angekündigt, doch jetzt hat ausgerechnet Xbox Deutschland eine Umsetzung für Xbox One geleakt.

Update vom 11. Juli 2019

Mittlerweile hat sich Square Enix auch noch einmal zum Sachverhalt zu Wort gemeldet und eindeutig Stellung bezogen. Das offizielle Statement lautet:

„Wie bereits angekündigt, wird Final Fantasy VII Remake für die PlayStation 4 am 3. März 2020 erscheinen. Wir haben keine Pläne für andere Plattformen.“

Demnach sind bis auf Weiteres erst einmal alle anderen Plattformen außer Sichtweite. Ob und wann das Remake zu „Final Fantasy 7“ für andere Plattformen wie dem PC, der Xbox One, Nintendo Switch oder gar Google Stadia erscheint, bleibt demnach erst einmal reine Spekulation. 

Originalmeldung vom 11. Juli 2019

Die Gerüchte um eine Umsetzung des Final Fantasy VII Remake für Xbox One verdichten sich. In einem Video hat ausgerechnet Xbox Deutschland eine Version für die Xbox One vermeintlich offenbart.

Final Fantasy VII RemakeFinal Fantasy VII Remake: Händler listet Umsetzung für Xbox One

Final Fantasy VII Remake für Xbox One immer wahrscheinlicher

Bereits vor rund einem Monat hatte die irische Gamestop-Website eine Xbox One-Version des „Final Fantasy VII Remake“ geleakt, die von Square Enix bislang noch nicht offiziell angekündigt wurde. Jetzt heizt Xbox Deutschland die Gerüchteküche erneut an.

Auf der Facebook-Seite veröffentlichte das Team ein Video zu den aktuellen und kommenden Final Fantasy-Ablegern auf der Xbox One, das mittlerweile allerdings wieder gelöscht wurde. Überraschend tauchte in der Auflistung das „Final Fantasy VII Remake“ auf, das scheinbar am 03. März 2020 erscheinen soll – zeitgleich mit der Version für die PlayStation 4.

Via Twitter äußerte sich Maxi Gräff, Marketing Communications & Social Lead bei Xbox, zu dem vermeintlichen Leak und verriet, dass es sich lediglich um einen internen Fehler handele und man derzeit nichts anzukündigen habe.

Final Fantasy VII RemakeFinal Fantasy VII Remake: Vinyl-Soundtracks aus Original und Remake jetzt vorbestellbar

Warum sollte man sich im Xbox-Team allerdings die Mühe machen, ein Spiel in einem Video aufzulisten, das gar nicht für die eigene Konsole erscheinen wird? Offenbar ist die Ankündigung des „Final Fantasy VII Remake“ für die Xbox One also nur noch Formsache. Sobald es etwas Neues gibt, erfahrt ihr das natürlich bei uns.

KOMMENTARE

News & Videos zu Final Fantasy VII Remake

Die Größe von Final Fantasy 7 Remake beträgt wohl über 100 GB Final Fantasy VII Remake: Seht euch jetzt das Opening-Cinematic-Video in voller Länge an! Final Fantasy VII Remake: Was ist nur mit Karbunkel passiert? Fans vergleichen Design mit Sonic-Film Final Fantasy VII Remake: Zeitliche Exklusivität für PlayStation nachweislich verlängert Final Fantasy VII Remake: Neuer Trailer mit Theme Song und der skurrilsten Mission Final Fantasy VII Remake: Zum Release lässt sich das Game nicht im Laden kaufen
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
GTA 5: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und der Ocelot R88 in der Übersicht Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Serien-Macher von Star Wars: The Clone Wars äußert sich zu Ahsokas Auftritt in Star Wars 9 Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Selbst ist der Baumeister: In Animal Crossing New Horizons könnt ihr Terraforming betreiben Der Dinka Blista Kanjo ist ab heute in GTA Online verfügbar MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS