PLAYCENTRAL GUIDES Final Fantasy 7 Remake

Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Alle Beschwörungen mitsamt Fundort – Lösung

Von Redaktion PlayCentral - Guide vom 08.06.2021 14:18 Uhr
Final Fantasy 7 Remake Intergrade - Alle Beschwörungen - Ifrit-Bahamut-Ramuh
© Square Enix/PlayCentral.de

In Final Fantasy 7 Remake könnt ihr mächtige Esper beschwören, die euch in Kämpfen hilfreich zur Seite stehen und selbst gegen die stärksten Gegner hart austeilen. Um eines dieser Wesen herbeizurufen, braucht ihr die entsprechende Beschwörer-Materia. Diese Materia-Kugel sind in einer leuchtend roten Farbe gehalten und sehr selten.

In diesem Guide verraten wir euch, welche Beschwörungen es in „Final Fantasy 7 Remake“ gibt und wie ihr sie bekommt.

Spoiler Warnung

Wie funktionieren Beschwörungen in Final Fantasy 7 Remake?

Jeder Charakter in eurer Truppe kann eine Beschwörer-Materia ausgerüstet haben. Beschwörungen sind nur in speziellen Kämpfen nutzbar – dazu gehören Bosskämpfe und Gefechte im Kolosseum.

Während des Kampfes füllt sich allmählich eine Beschwörungsleiste. Ist diese voll, könnt ihr im Austausch für ATB-Balken euren ausgerüsteten Esper beschwören.

Anders als im Original-FF7 führt die Beschwörung nicht einfach nur eine Spezial-Attacke aus, sie kämpft aktiv auf dem Feld mit. Die Beschwörung bleibt solange im Kampf, bis sich die Beschwörungsleiste nach einiger Zeit wieder geleert hat.

Dabei lässt sich der Esper passiv kontrollieren. Jeder Charakter im Kampf hat nun Zugriff auf Esper-Attacken im Kommando-Menü. Ihr sucht also aus, wann und mit welcher Attacke der Esper angreift. Jede Attacke kostet einen oder zwei ATB-Balken. Ihr könnt die Beschwörer-Attacken solange nutzen, bis die Beschwörungsleiste wieder abgeklungen ist.

Sobald die Beschwörerleiste leer ist, setzt der Esper zu einem ultramächtigen Superschlag an.

Welche Beschwörungs-Materia gibt es in Final Fantasy 7 Remake Intergrade?

Ifrit: Herr über das Feuer

Besondere Eigenschaften von Ifrit: Ifrit führt Angriffe mit Feuerschaden aus. Sein ultimativer Angriff ist Höllenfeuer.

  • Wie bekomme ich diese Beschwörer-Materia? Ihr bekommt die Materia für Ifrit von Jessie in Kapitel 3 geschenkt. Das geschieht während einer Story-Cutscene, wodurch ihr diese gar nicht verpassen könnt.
final-fantasy-7-remake-ifrit
Ifrit in Aktion! © Square Enix/PlayCentral.de

Chocobo & Mogry sind gute Freunde!

Besondere Eigenschaften: Der Chocobo kann Windschaden austeilen. Beim ultimativen Angriff stürmt eine ganze Herde Chocobos auf die Gegner. Und ein Mogry-Kumpel ist auch dabei!

  • Wie bekomme ich diese Beschwörer-Materia? Dies ist die einzige Beschwörer-Materia, die ihr in der Spielwelt wirklich suchen müsst. Ihr findet sie in Kapitel 6 bei einem der großen Ventilatoren der Lüftungsanlage. Dort gelangt ihr mit dem kleinen Fahrstuhl neben dem Hauptfahrstuhl hin. Fahrt damit in Richtung der drei großen Ventilatoren. Die großen Scheinwerfer müssen wegen der Stromzufuhr erst ausgeschaltet werden. Sobald ihr beim Kontrollraum der Lüftungsanlage angekommen seid, müsst ihr ein grünes Kontroll-Panel aktivieren. Anschließend müsst ihr während des 1-minütigen Countdowns die Gegner im nächsten Raum besiegen. Ist das geschafft, wird der Weg zur Materia frei.
Final Fantasy 7 Remake Intergrade - Beschwörungen Chocobo und Mogry
Eine Horde Chocobos kommt zur Unterstützung! © Square Enix/PlayCentral.de

Shiva: Die Gebieterin über das Eis

Besondere Eigenschaften: Shiva führt Angriffe mit Eis-Schaden aus. Ihr ultimativer Angriff ist Diamantenstaub.

  • Wie bekomme ich diese Beschwörer-Materia? Schließt den Kampfbericht 5 für Chadley ab, welche eine VR Simulation beinhaltet. Dabei müsst ihr gegen Shiva kämpfen, anschließend bekommt ihr ihre Materia von Chadley.
Final Fantasy 7 Remake
Shiva herrscht in Final Fantasy 7 Remake über das Eis. © Square Enix/PlayCentral.de

Vorsicht, Chocomoppel!

Besondere Eigenschaften: Chocomoppel teilt nicht-elementaren Schaden aus. Bei seinem ultimativen Angriffen fällt er auf den Gegner hinab.

  • Wie bekomme ich diese Beschwörer-Materia? Schließt den Kampfbericht 10 für Chadley ab, der eine VR Simulation beinhaltet. Dabei müsst ihr gegen Chocomoppel kämpfen, anschließend bekommt ihr seine Materia von Chadley.
Chocomoppel macht alle platt! Buchstäblich. © Square Enix/PlayCentral.de

Leviathan, die Wasser-Schlange

Besondere Eigenschaften: Eigentlich ist Leviathan ein Wasser-Monster, in Final Fantasy 7 Remake gibt es das Wasser-Element jedoch nicht. Daher teilt Leviathan nicht-elementaren Schaden aus. Es kann sein, dass ihr Leviathan in einigen Indoor-Arealen nicht beschwören könnt.

  • Wie bekomme ich diese Beschwörer-Materia? Schließt den Kampfbericht 15 für Chadley ab, welcher eine VR Simulation beinhaltet. Dabei müsst ihr gegen Leviathan kämpfen, anschließend bekommt ihr dessen Materia von Chadley.
Leviathan ist eine gigantische Wasser-Schlange. © Square Enix/PlayCentral.de

Bahamuth, die stärkste Beschwörung?

Besondere Eigenschaften: Bahamuth ist die stärkste Beschwörung im Spiel und teilt verheerenden nicht-elementaren Schaden aus. Wie bei Leviathan kann es auch bei Bahamath sein, dass ihr ihn in einigen Indoor-Arealen nicht beschwören könnt. Sein ultimativer Angriff ist Mega Flare.

  • Wie bekomme ich diese Beschwörer-Materia? Schließt den Kampfbericht 20 für Chadley ab, der eine VR Simulation beinhaltet. Dabei müsst ihr gegen Bahamuth kämpfen, anschließend bekommt ihr dessen Materia von Chadley.
Bahamuth, die Final Fantasy-Legende! © Square Enix/PlayCentral.de

Exklusive und zusätzliche Beschwörungen

Diese Beschwörungen waren vor dem Launch der PS5-Version exklusiv für Vorbesteller und Besitzer der Deluxe Edition erhältlich. Doch ab sofort können diese 3 Beschwörungen kostenlos über ein DLC-Paket heruntergeladen werden (via PS Store). Wenn ihr das Paket heruntergeladen habt, kommt ihr in den Genuss der drei Esper.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Chocobo-Küken

Besondere Eigenschaften: Das Chocobo-Küken ist niedlich und führt nicht-elementare Angriffe aus.

  • Wie bekomme ich diese Beschwörer-Materia? Ab sofort via Gratis-Download über den PS Store erhältlich.

Kaktor

Besondere Eigenschaften: Kaktor teilt fixen, nicht elementaren Schaden aus. Seine ultimative Attacke ist 1.000 Stacheln.

  • Wie bekomme ich diese Beschwörer-Materia? Kaktor war als Bonus in der Deluxe Edition, Digital Deluxe Edition und 1st Class Edition enthalten. Ab sofort via Gratis-Download über den PS Store erhältlich.

Carbuncle

Besondere Eigenschaften: Carbuncle stärkt eure Truppe mit seinen magischen Kräften. Mit seiner ultimativen Attacke werden eure Charaktere geheilt.

  • Wie bekomme ich diese Beschwörer-Materia? Carbuncle war als Bonus in der 1st Class Edition und Digital Deluxe Edition enthalten. Ab sofort via Gratis-Download über den PS Store erhältlich.

PS5-Version bringt Fanliebling Ramuh zurück!

Und dann wäre da noch der Fanliebling Ramuh, der gefürchtete Kaiser, der exklusiv in der PS5-Version zurückkehrt. Ramuh ist eine Angriffs- und Verstärkungsmateria. Man sagt Ramuh nach, dass er dem Volk blitzschnell Gerechtigkeit predigt. Seine Feinde haben deshalb kaum etwas zu lachen.

Besondere Eigenschaften: Er verwendet Blitzattacken, weshalb Maschinen (wie die von Shinra) leichte Beute sind für Ramuh. Er hat zwei Spezialfähigkeiten:

  • Ramuh-Spezialfähigkeit 1: Thunder Lance (Donnerlanze) lässt einen gigantischen Speer auf die Feinde niederfallen (teilt Schaden über Zeit aus).
  • Ramuh-Spezialfähigkeit 2: Judgement Thunder (Donner der Gerechtigkeit) beschwört ein gigantisches Gewitter mit satten Donnerblitzen.

Wie bekomme ich diese Ramuh? Diese Information ist noch unter Verschluss.

Final Fantasy 7 Remake Intergrade - Ramuh Ramuu Materia Beschwörung
Ramuh, der legendäre Kaiser © Square Enix/PlayCentral.de

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Final Fantasy 7 Remake Rollenspiel Action-RPG PS4
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter