PLAYCENTRAL GUIDES Final Fantasy 16

Der schwarze Mann: So findet ihr das Heilige Horn in Final Fantasy 16 (Lösung)

Von Heiner Gumprecht - Guide vom 10.08.2023 11:45 Uhr
Der schwarze Mann: So findet ihr das Heilige Horn in Final Fantasy 16 (Lösung)
© Square Enix

Protagonist Clive hat in Final Fantasy 16 sowieso schon alle Hände voll zu tun, aber wenn noch ein bisschen Zeit ist, geht er hin und wieder auch gerne mal auf die Jagd nach berüchtigten Gefahren.

Eine davon ist als der schwarze Mann bekannt und dahinter verbirgt sich niemand anderes als das Heilige Horn. Wie ihr das bewaffnete Monster findet und besiegt, verraten wir euch in diesem Guide.

Der schwarze Mann: Wo ihr die berüchtigte Gefahr findet

Sobald Clive sein neues Versteck bezieht, kann er auf dem Jagdbrett allerlei Jagdmissionen annehmen, die im Verlauf der Hauptgeschichte freigeschaltet werden. Schaut also immer mal wieder nach.

Manchmal müsst ihr aber noch weitere Bedingungen erfüllt haben, um eine bestimmte Jagdmission zu erhalten, dazu gehört auch der schwarze Mann, der erst nach Abschluss einer Nebenmission auftaucht.

Dabei handelt es sich um die optionale Aufgabe Das Gesetz der Rache. Diese Quest wird während der 39. Hauptquest, Licht und Schatten, freigeschaltet, sobald ihr Kanver südlich von Tabor erreicht habt.

Sprecht mit Quinten in Kielbrügg und stellt euch dem Bosskampf, bevor ihr eure redlich verdiente Belohnung einsacken und die besagte Jagdmission am Jagdbrett annehmen könnt.

Habt ihr euch dazu verpflichtet, das Monster zu jagen, das als der schwarze Mann bekannt ist, müsst ihr in das Heilige Kaiserreich Sanbrèque reisen. Beginnt mit dem Schnellreisepunkt Kielbrügg.

Von dort aus lauft ihr weiter nach Osten, wo ihr den Weintunnel betreten müsst. Dies ist der einzige Weg, der zum schwarzen Mann führt, daher wollt ihr vielleicht das beigefügte Youtube-Video ansehen.

Dadurch könnt ihr ganz genau nachvollziehen, wo sich der Eingang zu dem besagten Tunnel befindet. Lauft bis zum Ende der Sackgasse und ihr befindet euch direkt im Kampf gegen das Monster.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Final Fantasy 16: So besiegt ihr das Heilige Horn

Die Bezeichnungen der Monster, die ihr dem Jagdbrett entnehmen könnt, stimmen oft nicht mit den echten Namen überein. So auch beim schwarzen Mann, der eigentlich das Heilige Horn heißt.

Der kräftige Kerl mit einem Hang zu theatralischer Kleidung wird mit der Gefahrenstufe B kategorisiert und befindet sich auf Level 36. Also kein allzu starker Gegner, aber einfach wird es dennoch nicht.

Wer das Heilige Horn beziehungsweise den schwarzen Mann unterschätzt, schaut sich ganz schnell die Morbol-Blumen von unten an. Daher hier ein paar Tipps und Tricks für den Bosskampf gegen das Horn:

  • Setzt der schwarze Mann seinen Spezialangriff Rückstoß ein, springt er auf Clive zu und rammt seinen Mörser in den Boden. Diese Attacke wird zweimal ausgeführt.
  • Rammt er den Mörser in den Boden entstehen direkt davor Kristalle, die euch verletzen können, daher ist ein Ausweichen nach hinten nicht ratsam. Weicht stattdessen zur Seite aus.
  • Visiert das Heilige Horn während dieser Attacke an, um ihm leichter in die Seite fallen und kontern zu können.
  • Sobald der Boss seinen Ansturm einsetzt, wird er diesen dreimal einsetzen oder solange, bis er euch getroffen hat. Weicht ihr einem Ansturm aus, setzt er sofort den nächsten ein.
  • Dieser Attacke begegnet ihr bestenfalls mit Titanic-Block, einer Titan Eikon-Fähigkeit. Dadurch wird die Attacke absorbiert und der schwarze Mann beendet seinen Ansturm.
Der schwarze Mann: So findet ihr das Heilige Horn in Final Fantasy 16 (Lösung)
Das heilige Horn, auch bekannt als der schwarze Mann. © Square Enix

Und viel mehr gibt es zu diesem Geplänkel auch nicht zu sagen. Haltet euch an diese Tipps und der Kampf gegen das Heilige Horn beziehungsweise den schwarzen Mann ist schnell wieder vorbei.

Für eure Anstrengungen erhaltet ihr schließlich 2.200 Erfahrungspunkte, 75 Fertigkeitspunkte, 9.800 Gil, 20 Ruhm, 1x Rotlegierung und 1x Meteorstein. Zumindest lohnt sich der Zeitaufwand für Clive.

Solltet ihr sonst noch Fragen rund um das Thema Final Fantasy 16 haben, ihr könnt einen Boss nicht besiegen oder sucht die beste Ausrüstung im ganzen Spiel, dann schaut doch mal in unsere Lösung.

Unter Final Fantasy 16 – Guides stehen wir euch mit nützlichen Tipps und Tricks zur Seite, verraten euch Lösungen zu kniffligen Rätseln und geben euch die Fundorte der mächtigsten Waffen im Spiel.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter