PLAYCENTRAL NEWS FIFA 18

FIFA 18: Ingame-Währung erhackt: FBI nimmt Übeltäter fest

Von Wladislav Sidorov - News vom 14.08.2018 11:06 Uhr

US-amerikanische Ermittlungsbehörden haben einen 25-jährigen verhaftet, der sich in die Server von Electronic Arts gehackt haben soll. Von dort aus habe er Ingame-Währung erhackt, die er dann auf dem Schwarzmarkt verkaufte. Nun drohen ihm bis zu 5 Jahre Haft.

Ja, FIFA 18 kann für besonders engagierte Spieler ziemlich teuer werden – so teuer, dass manche Personen auch gerne ein Stück vom Kuchen abhaben möchten. Ein 25 Jahre alter, italienisch-serbischer Hacker soll sich deshalb Zugriff zu den Servern verschafft und einen erheblichen finanziellen Schaden verursacht haben.

Der Beschuldigte soll eine Sicherheitslücke ausgenutzt haben, um in das Backend von NBA Live 18 zu gelangen. Von dort aus konnte er in die FIFA-Server eindringen und verteilte mehr als 17.000 Kopien des Spiels an zuvor erstellte EA-Accounts und entsprechende Ingame-Währung an 8.000 weitere Konten. Diese verkaufte er anschließend auf dem Schwarzmarkt – bei einem Wert von insgesamt 324.000 US-Dollar.

FIFA 18FIFA 18: Wegen Keystore-Werbung: EA verbannt YouTuber von Event

Ja, hackt's denn?

Publisher Electronic Arts soll bereits im März von dem Angriff erfahren und unmittelbar das FBI eingeschaltet haben. Die Ermittler konnten zunächst nichts gegen den Hacker unternehmen, hatten letztendlich aber Glück: Er reiste am 08. August in die USA ein und konnte so direkt am Flughafen in San Francisco festgenommen werden.

In dieser Woche soll er einem Haftrichter vorgeführt und angehört werden. Bei einer Verurteilung drohen ihm bis zu 5 Jahre Haft und eine Geldstrafte in Höhe von 250.000 US-Dollar.

FIFA 18FIFA 18: PC-Spieler sind aufgrund eines Bugs wütend und wettern gegen EA

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

FIFA 18 Sportsimulation Xbox 360, Nintendo Switch, PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER EA Sports
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter