PLAYCENTRAL NEWS FIFA 15

FIFA 15: Wieso kein deutscher Star auf dem Cover?

Von Sascha Scheuß - News vom 15.08.2014 11:03 Uhr

In wenigen Wochen erscheint ein neuer Teil der FIFA-Reihe und wird endlich die Ignite-Engine auf den PC bringen. Doch eine andere Frage beschäftigt die Fans fast noch mehr als die neuen Features. Wieso ziert kein deutscher Fußballer das Cover von FIFA 15?

Sie steht in den Läden und soll die Kunden zum Kauf anregen – Die Verkaufsbox für FIFA 15. Besonders wichtig ist hierbei das Cover, welches traditionellerweise mit Fußballstars geschmückt ist. Vor einigen Jahren variierte die Auswahl der Stars und es fanden sich verhäufigt Cover mit deutschen Stars abgebildet. Doch mit FIFA 15 wird eine Serie in Deutschland fortgesetzt, die nicht jedem schmecken wird. Seit FIFA 13 ist der Argentinische Weltfußballer Lionel Messi das Model für die Box und auch dieses Jahr wird sich nichts dran ändern.

In anderen Ländern sieht die Sache da schon anders aus, werden dort Nationstypische Spieler gezeigt. Das letzte rein-deutsche Cover erschien 2012 und zeigt Mats Hummels vom BVB und Lukas Podolski im Dress vom 1.FC Köln. Messi selber hat einen festen Vetrag mit EA und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch im nächsten Jahr auf unserem Cover zu sehen sein.

Die Konkurrenz aus dem Hause Konami macht es mit PES 2015 deutlich besser, denn auf diesem Cover prangt Mario Götze, welcher uns in der Verlängerung der WM zum Weltmeister geschossen hat. Eine deutlich bessere PR, die laut Konami allerdings nicht vorhergesehen war. Man habe sich mit Götze schon vor einigen Monaten geeinigt und sei nun froh, dass es so verlaufen ist. Ob PES nun in den Verkäufen vor FIFA stehen wird, ist allerdings schwer anzunehmen.

News & Videos zu FIFA 15

FIFA 15: Mario Götze setzt sich für zerstörten Controller ein FIFA 15: Die besten Tore des Jahres 2014 FIFA 15: Die besten Tore des Jahres im Best-of-Video FIFA 15: Neuer Patch für PC & PS4 mit zahlreichen Änderungen FIFA 15: Probleme bei Transfers in Ultimate Team FIFA 15: Das beste FIFA aller Zeiten?
FIFA 15 Sport PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER EA Sports
ENTWICKLER Electronic Arts
KAUFEN
Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki Horizon Forbidden West Sony setzt künftig ganz auf große AAA-Titel für PlayStation
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Indiana Jones 5 mit Harrison Ford und Phoebe Waller-Bridge kommt 2022 in die Kinos Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an Asus ROG Strix XG43UQ Asus bringt ersten Gaming-Monitor mit HMDI 2.1 auf den Markt, der Preis ist jedoch entsprechend happig Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS