PLAYCENTRAL NEWS Far Cry Primal

Far Cry Primal: Warum es keinen Koop-Modus gibt

Von Patrik Hasberg - News vom 05.01.2016 10:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Far Cry Primal wird keinen Koop-Modus beinhalten, dies war bereits seit einiger Zeit klar. Warum sich Ubisoft aber so entschlossen hat, teilten die Verantwortlichen nun via Steam mit.

Anders als in Far Cry 4, wird es in Far Cry Primal keinen Koop-Modus geben. Diese Tatsache wurde schon vor einiger Zeit seitens Ubisoft bekanntgegeben. Genaue Gründe nannte der Publisher und Entwickler bisher allerdings nicht.

Nun teilte dieser via Steam mit, dass man sich bei dem aktuellen Teil lieber komplett auf die Singleplayer-Kampagne konzentrieren möchte. So verriet Jason Paradise von Ubisoft auf Nachfrage: "Wir konzentrieren uns komplett darauf, die bestmögliche Far Cry-Erfahrung für unsere Fans zu erschaffen. Die Steinzeit zum Leben zu erwecken und die Spieler mit einer starken Gameplayerfahrung zu versorgen, die auf dem Far Cry-Vermächtnis beruht, bedeutete, dass wir unsere Kerngameplay-Schleife neuerfinden mussten."

Dafür sei es notwendig gewesen klare Prioritäten zu setzen und der Fokus sei auf die Fantasie gelegt worden. "Deshalb, in der frühen Phase des Projekts, machten wir die schwierige Entscheidung unsere Bemühungen auf die Einzelspieler-Erfahrung zu fokussieren."

Das Team sei gespannt auf die Meinungen und Reaktionen der Spieler. Far Cry Primal erscheint bereits am 23. Februar 2016 für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Far Cry Primal Produkt
Far Cry Primal Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Gronkh Debatte um Hogwarts Legacy Gronkhs Aussage zur Hogwarts Legacy Debatte spaltet Community:. „Es ist mir einfach egal“ Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Star Wars Jedi: Survivor verschoben! Neues Releasedatum angekündigt Titelbild Games-Boykott Blizzard, Nintendo, Bayonetta 3, Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy, Blizzard & Co.: Kann der Boykott von Videospielen etwas bewirken?
PS Plus Februar 2022 PS Plus Februar 2023: Heute werden die Gratis-Spiele für Essential bekannt gegeben Black Panther 2: Wakanda Forever – Die Fortsetzung, die nicht hätte sein müssen (Filmkritik) Black Panther 2: Das verbirgt sich hinter der Post Credit-Szene und dem Ende E3 2023: Gerüchten zufolge ohne Microsoft, Nintendo und Sony The Last of Us-Serie: Warum euch Nick Offerman als Bill so bekannt vorkommt The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter