PLAYCENTRAL NEWS Far Cry Primal

Far Cry Primal: Warum es keinen Koop-Modus gibt

Von Patrik Hasberg - News vom 05.01.2016 10:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Far Cry Primal wird keinen Koop-Modus beinhalten, dies war bereits seit einiger Zeit klar. Warum sich Ubisoft aber so entschlossen hat, teilten die Verantwortlichen nun via Steam mit.

Anders als in Far Cry 4, wird es in Far Cry Primal keinen Koop-Modus geben. Diese Tatsache wurde schon vor einiger Zeit seitens Ubisoft bekanntgegeben. Genaue Gründe nannte der Publisher und Entwickler bisher allerdings nicht.

Nun teilte dieser via Steam mit, dass man sich bei dem aktuellen Teil lieber komplett auf die Singleplayer-Kampagne konzentrieren möchte. So verriet Jason Paradise von Ubisoft auf Nachfrage: "Wir konzentrieren uns komplett darauf, die bestmögliche Far Cry-Erfahrung für unsere Fans zu erschaffen. Die Steinzeit zum Leben zu erwecken und die Spieler mit einer starken Gameplayerfahrung zu versorgen, die auf dem Far Cry-Vermächtnis beruht, bedeutete, dass wir unsere Kerngameplay-Schleife neuerfinden mussten."

Dafür sei es notwendig gewesen klare Prioritäten zu setzen und der Fokus sei auf die Fantasie gelegt worden. "Deshalb, in der frühen Phase des Projekts, machten wir die schwierige Entscheidung unsere Bemühungen auf die Einzelspieler-Erfahrung zu fokussieren."

Das Team sei gespannt auf die Meinungen und Reaktionen der Spieler. Far Cry Primal erscheint bereits am 23. Februar 2016 für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Far Cry Primal Produkt
Far Cry Primal Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
König Hrolf Kraki besiegen König Hrolf Kraki in God of War Ragnarök besiegen – Tipps, Tricks & die beste Ausrüstung God of War Ragnarök: So besiegt ihr den Allvater Odin (Boss-Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Den finalen Boss Allvater Odin besiegen, so klappt es (Lösung) The Boys: Brutaler Trailer stellt Spin-off Gen V mit neuen Supes vor God of War Ragnarök: Die Welten im Krieg, Boss-Guide Thor (2. Kampf). Lösung, Guide. God of War Ragnarök: So bezwingt ihr in Asgard den Donnergott Thor endgültig (2. Kampf)
Game Awards 2022: Livestream hier anschauen – Uhrzeit, Spiele & News God of War Ragnarök - Freakni, die Eiferin Alle Berserker in God of War Ragnarök besiegen – Guide God of War Ragnarök – Foto-Modus kommt, na endlich! Metal Gear Solid 2 - Bilder Metal Gear Solid Remake exklusiv für PS5? Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Artikelbild Crisis Core Final Fantasy VII Reunion – Geglückte Rückkehr eines PSP-Klassikers -Test Super Mario Movie: McDonald’s spoilert unangekündigten Charakter aus dem Film MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS