PLAYCENTRAL NEWS Fallout 76

Fallout 76: Rollenspiel wird nicht auf Steam veröffentlicht

Von Patrik Hasberg - News vom 07.08.2018 06:48 Uhr

Wie Bethesda nun mitgeteilt hat, wird Fallout 76 vorerst nicht auf Steam erscheinen. Das gilt für die kommende Beta-Fassung im Oktober sowie die finale Vollversion im November.

Ein wenig müssen sich Fans noch gedulden, ehe Fallout 76 für PS4, Xbox One und PC im November veröffentlicht wird. Allerdings habt ihr die Möglichkeit das Rollenspiel bereits im Rahmen der gamescom sowie einer umfangreichen Beta-Phase im Oktober anzuspielen. Bethesda hat außerdem erst vor kurzem mitgeteilt, dass die Beta das gesamte Spiel umfasst und erspielte Fortschritte in die spätere Vollversion übernommen werden können.

Dabei sollen die Beta- sowie die Vollversion nur über Bethesda.net verfügbar sein, was bedeutet, dass der Titel zum Start wohl nicht über Steam erscheinen wird.

Fallout 76Fallout 76: Beta enthält vollständiges Spiel und ihr könnt Fortschritte übernehmen

Fallout 76 wird nicht auf Steam erscheinen

Nun haben die Kollegen von PC Gamer eine Antwort eines Bethesda-Mitarbeiters bezüglich der PC-Version von Fallout 76 erhalten:

"Die PC-Version von Fallout 76 sowohl für die B.E.T.A. als auch für den Start wird nur über Bethesda.net und nicht über Steam verfügbar sein."

Das bedeutet allerdings nicht, dass Fallout 76 seinen Weg niemals auf Valves Spieleplattform finden wird. Fallout Shelter beispielshalber wurde im Juli 2016 auf Bethesda.net veröffentlicht und etwas mehr als ein Jahr später erschien der Titel auf Steam.

Die Beta zu Fallout 76 wird irgendwann im Oktober starten, zuerst auf der Xbox One. Eine kleine Anzahl an Spielern darf bereits vor dem eigentlich geplanten Start der Beta zocken, um die Infrastruktur nach und nach hochzuskalieren. Nach und nach sollen auch alle anderen Spieler die Gelegenheit erhalten, die Beta von Fallout 76 zu betreten.

Fallout 76 erscheint am 14. November 2018 für PS4, Xbox One und PC.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Fallout 76 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Bethesda
KAUFEN
7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen House of the Dragon: Wer ist der irre König? Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit
Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide God of War Ragnarök Controller God of War Ragnarök: Limitierter PS5-Controller vorgestellt & neuer Story-Trailer PS5 DualSense Mute Stummschalten PS5-Controller stummschalten: So mutet ihr den DualSense dauerhaft Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS