PLAYCENTRAL NEWS Fallout 76

Fallout 76: Hat Amazon den Veröffentlichungstermin geleakt?

Von Patrik Hasberg - News vom 03.06.2018 10:14 Uhr

Der Online-Händler Amazon hatte Fallout 76 kurzzeitig für Juli 2018 gelistet. Mittlerweile ist das Datum wieder gelöscht worden. Handelte es sich dabei um einen Fehler oder einen vermeintlichen Leak?

Vor wenigen Tagen hat Bethesda mit einem neuen Trailer überraschend Fallout 76 angekündigt. Dabei soll es sich um einen Online-Multiplayer-Titel bzw. ein Survival-Spiel mit einer Online-Komponente handeln. Konkrete Details haben die Verantwortlichen bislang nicht veröffentlicht. Angeblich sollen aber Fans, die ein traditionelles Singleplayer-Rollenspiel erwarten, "sehr enttäuscht" werden. Das Spiel befindet sich bei den Bethesda Game Studios in Maryland und Austin in der Entwicklung.

Fallout 76Fallout 76: Offiziell angekündigt, ist wohl ein Online-Spiel

Wann erscheint Fallout 76?

Unklar ist bislang wann Fallout 76 erscheinen wird. Wahrscheinlich wird Bethesda den Veröffentlichungstermin im Rahmen der E3 in der kommenden Woche verraten. Möglicherweise ist der Online-Versandhändler Amazon aber auch einen Schritt schneller gewesen und hat den Termin bereits verraten.

So war der Titel auf der Vorbestellerseite kurzzeitig für den 31. Juli 2018 gelistet. Mittlerweile ist das Datum auf den 31. Dezember 2019 geändert worden. Hierbei kann es sich aber auch um ein Platzhalterdatum handeln. Sollte der 31. Juli tatsächlich stimmen, müssten die Arbeiten an dem Titel schon angeschlossen sein – was theoretisch möglich wäre. Andere Theorien besagen, dass Fallout 76 im kommenden Oktober erscheinen wird, da es im Teaser Hinweise auf Halloween zu sehen gab.

Da Bethesda erst vor kurzem angekündigt hat, dass die Zeit zwischen Ankündigung und Veröffentlichung drastisch reduziert werden soll, stehen die Zeichen für einen baldigen Release in jedem Fall recht gut. Wir werden euch hier auf PlayNation.de selbstverständlich regelmäßig auf dem Laufenden halten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Fallout 76

Fallout 76: Es herrscht Krieg: Spieler gehen auf Premium-Abonnenten los Fallout 76: Fallout First legt mit seiner bodenlosen Kiste einen schlechten Start hin Fallout 76: Premium-Abonnement für 120 Euro jährlich angekündigt Fallout 76: GameStop muss schimmelige Helme zurückrufen Fallout 76: Erleichterung: Fans erhielten nach einem halben Jahr die Tasche einer Special-Edition Fallout 76: Jetzt eine Woche kostenlos testen!
Fallout 76 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Bethesda
KAUFEN
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS