PLAYCENTRAL NEWS Fallout 4

Fallout 4: PlayStation 4-Mods noch nicht verfügbar, Bethesda äußert sich

Von Dustin Hasberg - News vom 02.08.2016 06:23 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

PlayStation 4-Spieler warten noch immer auf das Mod-System von Fallout 4. Bisher dürfen lediglich Xbox One-Nutzer auf das spezielle System für Konsolen zugreifen. Nun hat sich Bethesda offiziell zu dem Thema geäußert.

Bereits seit Monaten freuten sich Spieler auf die Veröffentlichung des Mod-Systems von Fallout 4 für Konsolen, denn In früheren Bethesda-Titeln war es bisher lediglich möglich die Modifikationen in der PC-Version zu nutzen. Seit Anfang Juni dürfen Xbox One-Spieler die Mod-Unterstützung nutzen und das Endzeit-Rollenspiel mithilfe zahlreicher Mods zum Teil stark verändern. Doch wie sieht es mit der PlayStation 4-Fassung aus?

Einige Wochen nach dem Release des Mod-Systems für Xbox One sprach Bethesda über Schwierigkeiten, die Mods auch auf der PS4 anzubieten. Verschiedene technische Probleme verursachten den Entwicklern scheinbar Kopfschmerzen.

Nun hat sich das Team hinter dem Rollenspiel via Twitter offiziell zu Wort gemeldet und mitgeteilt, dass man derzeit mit Sony zusammenarbeite, um die Probleme aus der Welt zu schaffen. Das Team wird sich schnellstmöglich zurückmelden, sobald es Neuigkeiten zu dem Thema gibt.

Die Meldung macht den Eindruck, als wenn sich PlayStation 4-Spieler noch eine Weile gedulden müssen, bis sie Fallout 4 mit Mods spielen können. Wir halten euch auf dem Laufenden und teilen euch mit, sobald das Update für die PS4 erfolgt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout 4 Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter