PLAYCENTRAL NEWS Fallout 4

Fallout 4: Neuer PC-Patch behebt Monorail-Fehler

Von Dustin Hasberg - News vom 05.09.2016 09:28 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit dem Nuka World-DLC erschien vor wenigen Tagen der sechste und letzte DLC zu Fallout 4. Allerdings berichteten viele Spieler über einen Bug, der die Monorail nicht fahren ließ. Ein neuer Patch behebt den Fehler nun.

Zu dem Endzeit-Titel Fallout 4 wird es in Zukunft keine neuen Inhalte mehr geben – zumindest von offizieller Seite. Mit der Veröffentlichung von Nuka World ist kürzlich der letzte Zusatzinhalt zu Fallout 4 erschienen. Wer weiterhin neue Inhalte haben möchte, muss auf von Spielern erstellte Mods zurückgreifen. Neben neuen Inhalte brachte der Nuka World-DLC allerdings auch Fehler mit sich. So berichteten einige Spieler, dass die neue Monorail teilweise nicht reagierte und demnach nicht losfuhr.

Bethesda hat sich diesem Problem recht schnell angenommen. Innerhalb von Patch 1.7.15 entfernt das Team den Bug – ab sofort sollte die Bahn völlig funktionstüchtig sein. Bisher ist der Patch allerdings ausschließlich für die PC-Version erschienen. Im Laufe der Woche sollte das Update auch für PlayStation 4- und Xbox One-Spieler verfügbar sein.

Nachdem die Entwicklung von Fallout 4 komplett abgeschlossen ist dürfte Bethesda mit einem Großteil des Teams an neuen Titeln arbeiten. Erst kürzlich teilte das Studio mit, dass sich aktuell drei Langzeit-Projekte auf der Agenda befinden. Um welche Spiele es sich dabei handelt ist bisher nicht bekannt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout 4 Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter