PLAYCENTRAL NEWS Fallout 4

Fallout 4: Bug sorgt für genervte Spieler

Von Patrik Hasberg - News vom 16.11.2015 10:51 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ein gravierender Bug in Fallout 4 sorgt momentan für genervte Spieler. Dieser lässt das Rollenspiel bei einer bestimmten Mission abstürzen, weshalb zahlreiche Spieler die entsprechende Aufgabe nicht abschließen können.

Das Endzeit-Rollen Fallout 4 ist nun bereits seit einigen Tagen auf dem Markt und sorgt vor allem bei Fans der Serie für die eine oder andere schlaflose Nacht. Doch wie es riesige Rollenspiele nun einmal an sich haben, muss ab und an nicht nur gegen Mutanten gekämpft werden, sondern auch gegen verschiedene Fehler im Spiel.

Wie sich beispielshalber aus dem offiziellen Forum entnehmen lässt, sorgt momentan ein gravierender Fehler für genervte Spieler. Dieser tritt im Rahmen einer Siedler-Quest, in der wir versuchen müssen Monsignor Plaza zu erreichen, auf. Durch einen Bug im Spiel ist dies bei einigen Spielern allerdings nicht möglich.

So stürzt der Titel bei zahlreichen Spielern auf dem PC, der PlayStation 4 sowie der Xbox One ab, sobald diese versuchen Monsignor Plaza zu betreten. Auch ein Neustart kann das Problem nicht beheben, wodurch die Quest für einige momentan nicht abzuschließen ist.

Bethesda hat sich zu diesem Bug bisher noch nicht offiziell geäußert, es bleibt also abzuwarten, wann dieses Problem aus der Fallout-Welt gebannt wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Fallout 4 Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter